Streifzug durch das Naturschutzgebiet Bislicher Insel

Wenn die Apfelbäume ihre Blüten zeigen, zeigt sich das Frühjahr von seiner schönsten Seite. | Foto: Sprave
  • Wenn die Apfelbäume ihre Blüten zeigen, zeigt sich das Frühjahr von seiner schönsten Seite.
  • Foto: Sprave
  • hochgeladen von Christoph Pries

Xanten. Als Deutschlands wasserreichster Fluss ist der Rhein ein Verkehrsweg von großer Bedeutung. Das hatten schon die alten Römer erkannt, die rund ein halbes Jahrtausend am Niederrhein lebten, uns allerlei Kulinarisches brachten und unsere Kultur prägten.
Die Natur nimmt hier am Niederrhein mit üppiger Vielfalt einen wohltuend weiten Raum ein, das Leben am und mit dem Fluss bringt viele Besonderheiten mit sich.
Der Regionalverband Ruhr lädt Naturinteressierte am Samstag, 25. März, zu einer zweistündigen Exkursion mit der Gesundheitswanderführerin Sabine Hauke ins Naturschutzgebiet Bislicher Insel ein. Die Teilnehmer erfahren bei einem Streifzug durch die Auenlandschaft allerlei über diese Region, die eben nicht nur flach und windig ist, sondern neben viel Himmel einen ganz besonderen Charme hat – bei jedem Wetter. Treffpunkt ist um 13 Uhr im NaturForum Bislicher Insel. Eine Anmeldung ist bis spätestens 22. März unter Telefon: 0151-291 266 07 oder per E-Mail unter hallo@niederrheinfuehrer.de erforderlich. Der Unkostenbeitrag beträgt 8 Euro und ist am Veranstaltungstag bei der Exkursionsleiterin direkt zu entrichten.

Autor:

Christoph Pries aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.