Mehr Sicherheit in Xanten - Handläufe an der Treppe zu der Markttoilette

Anzeige
Bei dem Umbau des Marktplatzes vor einigen Jahren noch heftig umkämpft. Eine Gruppe hielt die Handläufe an den beiden Seiten für ausreichend, die andere für die Sicherheit der Benutzer zusätzlich welche in der Mitte für unbedingt notwendig.

Heute nun wurden sie montiert. Zwei in der Abendsonne glitzernde Handläufe in der Mitte der Stufen zu der Toilettenanlage. Herr Fries aus Wardt weihte sie auf meine Bitte quasi ein. Notwendig, so der ca. 80-Jährige, seien sie für ihn aber (noch) nicht! Ein sicheres Gefühl, allein vom Hingucken, geben sie aber schon, meine ich. Im sicheren Hintergrund lauert auch noch ein Fahrstuhl.!
Donnerstag, 20. April 2017
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.