offline

Hans-Martin Scheibner

13.327
Lokalkompass ist: Xanten
13.327 Punkte | registriert seit 07.01.2011
Beiträge: 193 Schnappschüsse: 465 Kommentare: 7.139
Folgt: 118 Gefolgt von: 118
Über mich Photographieren bereitet mir schon seit Jahren viel Freude. Ich streife gerne durch die Natur und lasse mich überraschen, wenn sich Stimmungen und Motive bieten. Meinen Schwerpunkt habe ich in die Naturphotographie gesetzt, aber auch meine Umgebung und die Orte, welche für mich erreichbar sind, müssen dran glauben abgelichtet zu werden- sofern es sich anbietet. Ab und an bringe ich durch meine Photos auch schon mal Kritik zum Ausdruck. Ergänzend hierzu veröffentliche ich eigene Berichte. Zudem gilt mein Interesse unter anderem der Pilz- sowie der Wetter- und Klimakunde, Ökologie, Ökonomie und sämtliche religiöse Richtungen. So bin ich auch seit Mai 2012 Admin der Gruppe Ökumenische Christen in Nordrhein Westfalen hier im LK. Auch astronomische Ereignisse faszinieren mich. Des Weiteren ist es für mich unerläßlich, mich über aktuelle Tagesereignisse und Hintergründe sowie Neues über Wissenschaft, Technik und Computer zu informieren. Insbesondere mag ich Klassische Musik der leichteren Art, aber auch echte Folklore und Stücke anderer Musikrichtungen, sofern diese mich ansprechen. Aktiv im Internet bin ich in der Fotocommunity, bei Panoramio, Youtube, Facebook, Wikipedia und seit dem 03.09.2011 als Bürgerreporter auf MyHeimat vertreten. Seit dem 07.07.2014 bin ich aktiver "Falter" beim Team 70335 PCGH für Folding@home (oft auch kurz F@H oder FAH) genannt. Dies ist ein Grid-Computing Projekt der Stanford University zur Simulation der Faltung von Proteinen mit dem Ziel, durch verteiltes Rechnen den Aufbau von Proteinen zu verstehen und so die Entstehung und Heilung von daraus resultierenden Krankheiten zu erforschen - siehe auch HIER! ;-) Abschließend wäre noch zu sagen, daß ich gerne Schokolade esse, um mein Gewicht zu halten, und daß mein Hut unverkäuflich ist ;-) PS: I am a Shaun Fan (Shaun the sheep - Shaun das Schaaaf) !!!
1 Bild

Blumige Grüße zum kalendarischen Herbstanfang (Tagundnachtgleiche) 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

2-köpfige Mutation des Beutel-Stäubling (Lycoperdon excipuliforme) 5

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Gemeine Heidelibelle (Sympetrum vulgatum) 2

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

"Flaggschiff" der Deutschen Luftwaffe - Der Airbus A400M Atlas 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 13.09.2017

Gesichtet am 12.09.2017 um 17.28 Uhr über Xanten-Marienbaum Der A400M Atlas ist ein strategisches und taktisches Transport- und Tankflugzeug, welches am 18. Dezember 2014 an die Bundeswehr übergeben wurde. Bei dem Schulterdecker mit vier Propeller-Motoren wurde erstmalig das Prinzip durchgesetzt, daß sich die zwei Propeller an einem Flügel in entgegengesetzter Richtung drehen. Dies bedeutet, daß sich beide Propeller zur...

5 Bilder

Erstmalig vor meine Linse geflogen: Der Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) 10

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 01.09.2017

01.09.2017 Der Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Bläulinge (Lycaenidae) und einer der am häufigsten zu beobachtenden Bläulinge in unserer Natur, weshalb er auch als Gemeiner Bläuling bezeichnet wird. Während das Männchen mit seiner leuchtend blauen Oberseite sofort ins Auge fällt, ist das Weibchen oberseits braun gefärbt mit einer Reihe von meist orangefarbenen...

1 Bild

Wünsche Euch ein entspanntes Wochenende ! :-)) 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 26.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Grell durchleuchtet: die Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) im Gegenlicht 5

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 24.08.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Fotoshooting mit einer Böenwalze 8

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 19.08.2017

Xanten-Marienbaum, den 19.08.2017 Wechselhaft und mit +21 Grad recht schwül, so zeigte sich der gestrige Freitag in Xanten-Marienbaum. Während weiter südlich größere Regenmengen vom Himmel kamen (Schmallenberg 38mm), tröpfelte es hier nur spärlich vor sich hin. Gegen 20.00 Uhr entwickelten sich über den Niederlanden dank aktiver Höhenkaltluft mäßig starke Gewitterlinien aus, welche um 20.30 Uhr auch das Kreisgebiet...

1 Bild

Flauschiger Samenstand der Acker-Gänsedistel (Sonchus arvensis) 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 17.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Rispengraszünsler (Chrysoteuchia culmella) 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 12.08.2017

Schnappschuss

6 Bilder

Versteigerung der Brandruine Marienbaumer Bahnhof noch in diesem Jahr

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 11.08.2017

11.08.2017 Das Amtsgericht Rheinberg hat für den 16.11.2017 die Zwangsversteigerung des Grundstückes angeordnet; der Marktwert der inzwischen völlig zerfallenen Ruine wird auf 1 Euro beziffert. Die Versicherung hat(te) bis heute eine Zahlung nach dem Brand im Jahre 2006 an den mittlerweile ruinierten Besitzer abgelehnt; auch der BGH lehnte eine weitere Klage ab. Was nach dem Abriß auf dem Gelände errichtet wird, ist noch...

1 Bild

Herzkämmerlein 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 08.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Im Wandel der Zeit - Altes Bahn Signal der stillgelegten Trasse Xanten-Marienbaum-Kleve 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 07.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Iron Horse - Stute Halla 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 02.08.2017

Schnappschuss