offline

Hildegard van Hueuet

12.629
Lokalkompass ist: Xanten
12.629 Punkte | registriert seit 09.04.2010
Beiträge: 749 Schnappschüsse: 610 Kommentare: 3.615
Folgt: 81 Gefolgt von: 100
An meinen Beiträgen lässt sich prima :) ablesen, wofür ich lebe und was mir Freude macht, schaut mal bitte durch! Vllt :) ist auch was für euch dabei! Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Römerstädtchen Xanten und 'nem lieben DANKESCHÖN für Ihr / euer Interesse die Bürgerreporterin des Monats Oktober 2013 "Hille Hüüt"
18 Bilder

Xantener Cityfest ... 3

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 23.07.2016

... Ein Platzregen legte den Betrieb zunächst lahm. Der tollen Partyband G-Punkt ein herzliches Dankeschön und den netten Nachbarn ebenfalls! Einen vernünftigen Text schreibe ich in den nächsten Tagen. Vielen herzlichen Dank für Ihr / euer geschätztes Interesse.

64 Bilder

Alpener Stadtlauf Es war nicht nur sehr warm, sondern auch sehr schön!!! 1

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Alpen | am 23.07.2016

Alpen: Sportanlage | Eine kleine Fotoauslese vorweg, aber nicht ohne der LG Alpen ganz herzlich zu ihrem 25-jährigen Jubiläum zu gratulieren. Ein besonders herzliches DANKESCHÖN richtet sich zunächst an Herbert Oymann, Wilhelm Schmitz und Stefan Schröder, in Vertretung für die vielen Mitglieder der Alpener Laufgemeinschaft, die eine tolle Veranstaltung auf den Weg gebracht hatten. Diesen Text werde ich in den nächsten Tagen mit...

1 Bild

Vorankündigung zum größten Open Air-Konzert im Bereich Niederrhein Nord mit dem Hinweis: ... 4

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Sonsbeck | am 22.07.2016

Sonsbeck: Heidweg | ... Der Kartenvorverkauf hat begonnen!!! Was? Rock am Dick 2016 Veranstalter: Allgemeine Konzertorganisation Sonsbeck (ALKO SBK) Tickets? Vorverkauf: 18 € Abendkasse: 20 € Bier und Wasser inklusive Wann? Samstag, den 27.08.2016 ab 16:00 Uhr Wo? Heideweg 20 47665 Sonsbeck Rock am Dick 2016 – Der Vorverkauf hat begonnen Bereits zum 13. Mal öffnet die Allgemeine Konzertorganisation Sonsbeck (ALKO SBK)...

5 Bilder

Frankreich hat nun Selfie Points aus Xanten! 1

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 20.07.2016

Saintes (Frankreich): Arc de Germanicus | Deutsch-französische Freundschaft geht über ein Selfie! Im Rahmen der Städtepartnerschaft wurden die ersten Selfie-Points in Xanten´s französischer Partnerstadt Saintes installiert. Insgesamt elf Punkte präsentieren ab sofort die Schönheiten der Stadt in der Nähe der französischen Westküste. Egal ob am „Arc de Germanicus“, im „Jardin Public“ oder am „Amphithéâtre Gallo-Romain“ - die kleinen grünen Selfie-Points zeigen, wo...

1 Bild

Ein interessanter Beitrag für Elisabeth und vllt :) einige andere Communitymitglieder 13

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Wesel | am 20.07.2016

Wesel: Korbmacherstraße | Schnappschuss

31 Bilder

Bochum total: The Kytes, Daniel Danger ...

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Bochum | am 18.07.2016

Bochum: Stadtmitte | ... und Culcha Candela Die 1Live-Bühne hielt, was sie versprochen hatte! Drei "fätte" acts innerhalb weniger Stunden.

22 Bilder

Rheinberg um 17 Uhr - die NRW-Radtour endet ganz unspektakulär, nein, ...

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Rheinberg | am 17.07.2016

Rheinberg: Marktplatz | ..., wie ich es jetzt mit ein wenig Stolz über den guten Informationsaustausch verkünden darf, hat es in Kempen eine große Abschlussveranstaltung gegeben, bei der es weder an guter Unterhaltung noch an "gescheiten" ;) Worten gefehlt hat! Die Beobachtungen, die man in Rheinberg machen konnte, sprechen allerdings weiterhin für sich: Die vielen Tschüss-Rufe, die die vorbeifahrenden Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer...

26 Bilder

Stefanie Heinzmann - eine junge Schweizer Interpretin mit unglaublich viel Energie, einer einzigartigen Stimme ... 4

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 15.07.2016

Xanten: Ostwallgelände | ... und einem Fanclub, der ihr gern dorthin hinterherreist, wo sie auftritt (Foto no 10 u. 11) Die "eingefleischten" Fans wissen es bestimmt schon seit vielen Jahren, den meisten KonzertbesucherInnen war es gewiss neu: Stefanies Bruder hatte Schwesterchen Steffi dazu überredet, zu einem Casting nach Deutschland zu fahren, und tatsächlich gewann Stefanie den Casting-Wettbewerb, der in Stefan Raabs Fernsehshow "TV Total"...

1 Bild

Wir freuen uns auf ein tolles Konzert mit euch, ... 2

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 14.07.2016

Xanten: Wallanlage | ... liebe Sabine und lieber Wolfgang! Den ganzen Vormittag war ich mit der Meldung unseres Wasserschadens beschäftig, liebe Nicole! Vielen herzlichen Dank für die Ermutigung. http://www.lokalkompass.de/xanten/ratgeber/koennen-diese-schaeden-spaetfolgen-der-ueberflutung-unseres-kellers-sein-d676749.html Es freuen sich und sagen Dank Hildegard & Annika

13 Bilder

Die "Ruhe vor dem Sturm" oder ... 3

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 11.07.2016

Xanten: Amphitheater | ... an wiiie viel Leben sich einige Passanten schon am vergangenen Wochenende im Birtener Amphitheater erfreuen konnten Die Proben lassen auf eine tolle Besetzung des Stückes "Pirates" schließen ...

16 Bilder

Geplant waren nur eine Fahrradtour und ein Restaurantbesuch ...,

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 11.07.2016

Xanten: Wallanlage | ... stolz präsentieren kann ich jetzt allerdings einige verhältnismäßig gut gelungene Fotos vom Konzert der "Wise Guys". Zum ersten Mal in meiner "Karriere" ;) als Bürgerreporterin konnte ich deine Bestätigung, dass ich als "Bürgerreporterin" tätig bin, mit Erfolg einsetzen, lieber DiBo :)! Dass ich auf dich getroffen bin, lieber Randolf, hat mich nicht weiter in Verwunderung versetzt. Dein toller Foto- und...

4 Bilder

Können diese Schäden Spätfolgen der "Überflutung" unseres Kellers sein? 5

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 11.07.2016

Xanten-Birten: Zur Wassermühle | Natürlich werden wir uns in den nächsten Tagen den Rat eines guten Fachmannes erbitten, die Meinung derjenigen von euch, die Ahnung von solchen Veränderungen der Bausubstanz haben, interessiert mich aber vorweg sehr. Diese schwarzen Flecken haben sich erst im Laufe der letzten Tage entwickelt; diejenigen, die das erste Foto zeigen, habe ich erst gestern entdeckt! Gern als PN, ja?! Mit herzlichen Grüßen Ihre / eure...

19 Bilder

Wie sich die letzte Woche vor den Zeugnissen gut "überbrücken" lässt 21

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 10.07.2016

Xanten: APX | Zweifelsohne kommen nicht alle Schülerinnen und Schüler immer mit der Lern- und Leistungsmotivation in den Unterricht, die ein störungsfreies Lehren und Lernen ermöglichen. Um auch die Schülerinnen und Schüler, die dem Unterricht, der dem fachinternen Lehrplan folgt, eher indifferent gegenüberstehen, motivieren zu können, bieten sich gerade in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien so genannte "Projekttage"...

1 Bild

Das Pressefoto einer wunderschönen weltbekannten Frau, von der ... 3

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 07.07.2016

Xanten: Zur Wassermühle | Schnappschuss

1 Bild

Eine nette (!) Projektgruppe begibt sich auf die Spuren der Römer ... 2

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 05.07.2016

Xanten: APX | Schnappschuss