offline

Hildegard van Hueuet

15.023
Lokalkompass ist: Xanten
15.023 Punkte | registriert seit 09.04.2010
Beiträge: 946 Schnappschüsse: 671 Kommentare: 3.901
Folgt: 82 Gefolgt von: 103
Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Römerstädtchen Xanten und 'nem lieben DANKESCHÖN für Ihr / euer Interesse die Bürgerreporterin des Monats Oktober 2013 "Hille Hüüt"
5 Bilder

Eine schöne Feier zum 2. Advent an der "lebendigen Krippe" in Birten

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | vor 3 Tagen

Xanten: Kirchvorplatz | Zur Feier des 2. Advents trafen sich am Samstag um 16 Uhr recht viele Birtener Pfarrangehörige auf dem Kirchvorplatz in Birten. Unter den Gästen waren auch einige Xantener auszumachen, die wichtigste Person war gewiss die Pastoralreferentin Christiane Flüchter, die die Feier mit einigen Kindern vorbereitet hatte. Jedes Kind hatte einen schönen Wecker, der bunt ausgedruckt und laminiert worden war, mitgebracht. Im...

34 Bilder

Sooo ein "geiles" ;) Festival!!!

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | vor 4 Tagen

Xanten: Jugendkulturwerkstatt eXit | Mit herzlichen Grüßen an alle beteiligten MusikerInnen, HelferInnen und Gäste!!! Einige Fotos sind erstaunlich gut!!! Schon bald gibt's mehr ...

4 Bilder

Wintergrillen im Motorrad Zentrum Niederrhein (MZN) in Birten

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | vor 4 Tagen

Xanten: Bruchweg | Auch der kurze Besuch in eurem Laden am Samstag hat mir sehr gefallen, ihr netten jungen Männer! Vielen lieben Dank für die vielen netten Gesten während der letzten Jahre und bis bald. Hildegard van Hüüt

2 Bilder

Nicht nur die "Schäfchen" freuen sich auf viele Gäste!!!

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | vor 5 Tagen

Xanten-Birten : St. Viktor-Pfarrkirche | Wie im letzten Jahr haben Sylvia Theismann und Casparo Zumkley als sehr aktives Mitarbeiterteam in der Pfarrgemeinde St. Viktor Birten ihrem Dorf  eine "Lebendige Krippe" beschert. Auch heute laden die Messdienerinnen und Messdiener wieder zu einer schönen adventlichen Feier ein. Plätzchen und Glühwein werden gereicht, und wahrscheinlich gibt der Nikolaus sich "in persona" die Ehre. Die kleine Feierstunde beginnt...

12 Bilder

Weihnachten ist nicht mehr weit 3

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 04.12.2017

Xanten: Marktplatz | In den Kirchen und in den Häusern leuchtet überall die erste Kerze am Adventskranz. Viele Fenster und viele Straßen sind  festlich geschmückt, auch die Tannenbäume erstrahlen bereits in vollem Licht. Ist es nicht die schönste Zeit des Jahres, wenn wir Menschen in der Vorfreude auf Weihnachten leben?

25 Bilder

Was wäre unsere schöne kleine Römerstadt im Dezember ohne unseren tollen Weihnachtsmarkt? 2

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 03.12.2017

Xanten: Marktplatz | Verleiht dieser kleine virtuelle Rundgang nicht Lust darauf, einmal selber über den weihnachtlichen Marktplatz zu gehen? Schöne kleine Geschenke gibt es ohne Ende!!! Leckere Mahlzeiten werden auch angeboten, der Glühwein ist sehr empfehlenswert, besonders in netter Gesellschaft!!! Am besten eignet sich ein Tag, an dem auf der Bühne was los ist!!! Die talentierten Interpreten, die am Wochenende immer auf...

7 Bilder

Der Shanty Chor Vynen bot ein tolles maritimes Konzert in der Krankenhauskapelle des Xantener St. Josef-Hospitals

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 03.12.2017

Xanten: St. Josef-Krankenhaus | Liebe Silvi!!! Wie du siehst, war ich doch da! Der wichtigste Grund war eigentlich, dir eine Freude mit meinem Besuch zu machen. Aber schon zu Hause habe ich gesagt: Unser Krankenhaus und die seelsorgerische Arbeit der Katharinenschwestern ist mir von jeher lieb und wichtig gewesen. Schon wiiiie oft ist uns dort sehr, sehr gut aus der größten Not geholfen worden!!! Als ich dann Zuhörerin bei eurem tollen Konzert...

1 Bild

Ein netter Gruß mit zwei hübschen jungen Damen vom Xantener Weihnachtsmarkt 3

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 02.12.2017

Xanten: Marktplatz | Schnappschuss

34 Bilder

Der Weihnachtsmarkt in Menzelen lädt ein

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Alpen | am 02.12.2017

Alpen: Zur Schmiede | An der Schmiede in Menzelen hat der "Verein für Geschichte und Brauchtum Menzelen e.V"  zum neunten Mal für eine wunderschön ausgestattete weihnachtliche "Shopping-Meile" gesorgt. Hier ist erst einmal ein kurzer virtueller Rundgang über einen Weihnachtsmarkt, der voll schön ist und leider nur noch bis Sonntagabend dauert. 

10 Bilder

Wenn Schülerinnen und Schüler gemeinsam an einem Strang ziehen, ...

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 30.11.2017

Geldern: Außenbezirk | ... hat das in diesem Jahr mal wieder mit dem Transport eines riesigen Weihnachtsbaumes zur Realschule An der Fleuth zu tun! Schön, dass auch wir es geschafft haben, diesen tollen Tannenbaum zum Forum unserer Schule zu bekommen, auch wenn wir in diesem Jahr mit allerhand Unwägbarkeiten zu "kämpfen" hatten!!! Ein herzliches Dankeschön an Jan Colmans "dad" und an das Ehepaar Hoffmann. Das Ehepaar Hoffmann hat der...

2 Bilder

Bürgermeister Thomas Görtz und Krimiautor Erwin Kohl assistieren vorbildlich bei der Fairtrade-Kochshow im Xantener Rathaus 1

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 26.11.2017

Xanten: Rathaus, Sitzungssaal | Schon seit einigen Jahren sind die Fairtrade-Aktivisten Hendrik Meisel und Klaus Hamelmann mit ihrer Fairtrade-Kochshow in ganz Deutschland unterwegs. Auch von Abstechern in Nachbarländer hinein war kurz die Rede, als das Team am vergangenen Wochenende Xanten einen Besuch abstattete. Eingeladen worden war das Kochduo von einer Xantener Steuergruppe, die sich der Intensivierung des Handels mit Fairtrade-Produkten in der...

1 Bild

Die Baumallee An der Fleuth wächst weiter

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 26.11.2017

Geldern: Königsberger Straße |  Die Jahrgangstufe 5 pflanzt Bäume und Freundschaften Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 der Realschule An der Fleuth zeigten wieder einmal ihren Einsatz für die Verantwortung in unserer Gemeinde und in der Welt. Am Freitag, dem 24. November 2017 war es dann soweit. Um 11.00 Uhr wurde gemeinsam mit den Vertretern der Stadt ein weiterer Spitzahorn eingepflanzt, der die nun fast vollständig bepflanzte Allee...

1 Bild

Wo die Welt ganz bestimmt in Ordnung ist!!!

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 26.11.2017

Ischgl (Österreich): Südhang | Schnappschuss

9 Bilder

Schülerbriefe-Aktion zum Thema Frieden am Berufskolleg "Placidahaus" in Xanten

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 26.11.2017

Xanten: St. Viktor Dom | Auch das sich in bischöflicher Trägerschaft befindliche Berufskolleg "Placidahaus" Xanten nahm am vergangenen Wochenende an einer von der "Schulabteilung" des Bistums Münster in Auftrag gegebenen Aktion teil. Anlässlich des Katholikentages 2018 sollten künstlerische Produkte angefertigt werden, die sowohl neugierig als auch nachdenklich machen, hatte es in der Bitte geheißen. Geeinigt hatte man sich auf Briefe, die das...

1 Bild

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!! 11

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Wesel | am 26.11.2017

Wesel: Innenstadt | Wenn ich heute Geburtstagsgrüße an einen sehr netten Herrn, der für die Community im "Xantener Portal" von besonderer Bedeutung und Wichtigkeit ist, einstelle, beraube ich dich, liebe Luzie, die du die beste LK-Glücksfee aller Zeiten bist, bestimmt nicht deiner Aufgabe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du, lieber Christoph, diesen meinen Glückwunsch-Beitrag magst, aber er kommt von ganzem Herzen. Ein Link zu deinem...