online

Hildegard van Hueuet

14.744
Lokalkompass ist: Xanten
14.744 Punkte | registriert seit 09.04.2010
Beiträge: 917 Schnappschüsse: 667 Kommentare: 3.866
Folgt: 82 Gefolgt von: 103
Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Römerstädtchen Xanten und 'nem lieben DANKESCHÖN für Ihr / euer Interesse die Bürgerreporterin des Monats Oktober 2013 "Hille Hüüt"
1 Bild

Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, Christian! 11

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Emmerich am Rhein | am 05.04.2013

Emmerich am Rhein: Stadtmitte | Mit dieser hübschen Glückwunschkarte möchte ich Dir, lieber ;) Christian, heute eine besondere Freude bereiten. Natürlich habe ich diese guten Wünsche mit Bedacht für Dich ausgewählt! Gelassenheit, Freude, Humor und Weisheit sind Werte, die auch für Dich einen hohen Stellenwert haben, stimmt's? Der Tag ist zwar jetzt schon halb um, aber diese meine von ganzem Herzen kommenden Glückwünsche sollen ja auch für das gesamte...

1 Bild

Unserem lieben ;) Klaus Wurtz aus Rheinberg gaaanz herzliche Glückwünsche zu seinem Geburtstag 6

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 16.08.2013

Schnappschuss

34 Bilder

Wen man so alles Hübsches zu später Stunde auf dem Xantener Oktoberfest trifft 2

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 06.10.2012

Xanten: FZX | Schade! Kurz nach Mitternacht hieß es erst einmal: Ich lasse keine Besucher mehr rein, aber erfreulicherweise gab es noch einige nette :) "Securities", die den abholenden Müttern später ein paar hübsche (!) Fotos für den Lokalkompass ermöglichten. Klar, die Dame, die einfach nur Schluss haben wollte, kann jeder verstehen! Es ist ganz bestimmt kein leichter Job, da am Haupteingang zu dem Festzelt, in dem das größte und...

1 Bild

Leider muss ich diesen Beitrag ein weiteres Mal einstellen! 24

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 19.07.2017

Xanten-Birten: Zur Wassermühle | Dass ich um Verzeihung bitte, versteht sich von selbst, klar, Christoph und Dirk?!? Nur ein paar notdürftige Erklärungen zu dieser erschreckenden "Baustelle": Wir hatten einen netten und fähigen Handwerker gebeten, den Flur in unserem Keller zu fließen. Bis zum ersten "Starkregen" hier in Xanten haben die Fliesen auch wunderbar gehalten. Nach zwei Starkregen-Tagen sieht die Flurfläche, die zwei Mal kurzfristig...

1 Bild

Hat nicht heute ein ganz besonderer Mensch Geburtstag? Ich verrate mal nichts ... 17

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 06.11.2015

Xanten: Zur Wassermühle | Schnappschuss

152 Bilder

Siegerehrung der "Fünfer-LäuferInnen" beim Sylvesterlauf in Pfalzdorf 5

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Goch | am 31.12.2014

Goch: Hevelingstraße | Zum 27. Mal in Folge hatte die Leichtathletikabteilung der Alemannia Pfalzdorf zum Sylvesterlauf (Der einzige Lauf zu Silvester, der sich tatsächlich mit "y" schreibt!) eingeladen, und mehr als 3.000 LäuferInnen waren dem Ruf gefolgt. Als Moderator war Herr Ferdi van Heukelom schon von weitem zu hören. Freudig bat er die "Fünfer" um kurz nach eins an die Startlinie. Auch mein Töchterchen Annika folgte seinem Ruf, allerdings...

1 Bild

Electrolution level 4 vs. Mobilitätsgarantie am 3. September in der JukuWe Xanten 7

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 12.08.2011

Xanten: Jugendkulturwerkstatt eXit | Electrolution level 4 am 3. September im Xantener “Exit” Am 3. September 2011 findet in der Jugendkulturwerkstatt Exit - Im Niederbruch 6 - die 4. Electrolution statt. Veranstalter ist der Förderverein der „JuKuWe Xanten“, wobei Tim, Anna, Raphael, Freed, Kai, „Bebber“ und „Hütte“ die Hauptverantwortung tragen. Schon auf dem Flyer, der gewiss nicht nur bei den „Machern“ dieses...

140 Bilder

Meine schönsten Fotos aus Menzelen, Xanten u. Veen mit lb:) Grüßen an meine Neffen, meine (ehemaligen) SchülerInnen, Bekannte, Christina mit ihren Freundinnen und Annika mit ihrer Freundin Steffi 7

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 18.02.2012

Xanten: Menzelen | 1. Umzug: Samstag um 13.11 Uhr in Menzelen Ein klasse :) Nelken-Samstagzug mit vielen tollen netten :) Tanz- und Fußgruppen, zahlreichen fantastisch ausgestatten Karnevalswagen und guten Musikkapellen 2. Umzug: Sonntag um 14.15 Ein beeindruckender Blutwurst-Sonntag mit vielen großen Motivwagen, hübschen :) Tanzgarden, "starken" Musikkapellen, bunten Fußtrupps und netten :) Besuchergruppen aus den Partner-Städten...

10 Bilder

Die Schriftstellerin Anne Gesthuysen und der ARD-Moderator Frank Plasberg ziehen Hunderte von ZuhörerInnen in ihren Bann 4

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 11.11.2015

Xanten: Stiftsgymnasium | Schon Wochen zuvor war es in der örtlichen Presse zu lesen gewesen, am 10. November fand sie nun endlich statt, die Veranstaltung, auf die viele Bürger aus Xanten und den umliegenden Orten sich lange Zeit gefreut hatten: Die mittlerweile weltberühmte Veener Schriftstellerin Anne Gesthuysen stellte ihr Buch „Sei mir ein Vater“ der Öffentlichkeit vor. Pünktlich um 19 Uhr eröffnete der ARD-Moderator Frank Plasberg, der...

22 Bilder

Schon heute Abend exclusiv nur im Lokalkompass Xanten: Der sympathische "Radio KW"-Sprecher Marc Torke kocht bei "Das perfekte Dinner - Kampf der Regionen" mit

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 28.10.2012

Xanten: Holzweg | Noch heute Morgen hatte Marc bei facebook gepostet, dass er einen Tambourcorps suche, der heute Abend vor seinem Haus "antritt", und was glauben Sie, was passiert war? Ja, tatsächlich stand der Junggesellenschützenverein Alpen heute Abend um 20 Uhr bei eisiger Kälte mit einer Abordnung, sechs Fahnenschwenkern und dem Königspaar vor dem Haus mit der Nummer 5 auf dem Holzweg. Wozu das alles, werden sich die LeserInnen fragen,...

40 Bilder

Citylauf Geldern: Die LG Alpen und der TuS Xanten schicken sehr schnelle LäuferInnen an den Start - Auch die RSAdF war mit dabei

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 07.05.2011

Geldern: Citylauf | Bei bestem Wetter fand in der Gelderner Innenstadt der 3. Citylauf statt Ob es die Bambini, die A- und B-SchülerInnen, die A- und B- Jugendlichen, die Männer oder die Frauen über die Kurz-, die Mittel- oder die Langstrecke waren, in allen Klassen liefen die vielen begeisterten Sportlerinnen und Sportler gute Zeiten - einige sogar Bestzeiten. Diese Topzeiten bestätigte wie bei so vielen Läufen in der Region das...

72 Bilder

Der seeehr junge und auch seeehr schöne Birtener Bürgerschützenthron mit Frank Verholen und Lena Föhles als Königspaar bietet eine tolle Parade 2

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 01.09.2012

Xanten: Bauerngehöft Verholen | Schon am Donnerstagabend gab es auf dem Hof von Familie Willi und Frank Verholen viel zu sehen. Bis spät in die Nacht hinein hatten die Kegelbrüder unseres Bürgerschützenkönigs Frank, zu denen auch die beiden diesjährigen Königsaspiranten Robert und Lucas Matthaiwe zählen, alle Hände voll damit zu tun gehabt, ein schönes Strohpuppenpärchen kunstvoll aufzustellen. Und sie haben es so richtig gut hingekriegt. (siehe: Kategorie...

95 Bilder

Königliche :) Parade zum Schützenfest in Xanten auf dem Marktplatz 3

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 10.08.2013

Am vergangenen Samstag feierte die Schützengesellschaft Xanten ihren neuen König Felix Meißner. Er hatte die Königswürden in diesem Jahr in einem spannenden, allerdings sehr kurzem Kampf erworben und sich Milana Jekic zur Königin genommen. Der Tag der Schützen begann mit einem freudigen Ständchen bei der Schützenkönigin und einem kurzen Treffen vor der Gaststätte "Einstein". Von dort aus setzte sich der Zug gegen 18:30 Uhr...

12 Bilder

Das 15. Xantener Oktoberfest hat einen feucht-fröhlichen Anfang genommen ... 3

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 06.10.2013

... und hier sind erste Momentaufnahmen, die ich mir bei meinen fb:)-Freundinnen "geschnorrt" habe. Sollte eine/r von euch NICHT mit dem Einstellen seiner Fotos in den Lokalkompass :) einverstanden sein, müsst ihr mich BITTE möglichst bald anschreiben, okay! Ansonsten bedanke ich mich gaaaanz herzlich für die freundliche "Leihgabe", die unsere Startseite schön bunt macht und den einen oder anderen Besucher bestimmt...

12 Bilder

Eine erschreckende Entdeckung auf unserer Fahrradtour nach Alpen 31

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Alpen | am 03.04.2013

Alpen: Reekwall | Dies gewisse animalische Etwas lag an einem Feldrand in Birten und es kam Annika und mir vor, als habe es die Größe eines kleinen Wildschweines. Ungelogen: ca. 30 cm lang , 15 cm breit (oder tief, je nachdem wie man es betrachtet) und auch einen ca. 15 cm langen Schwanz. Klar, der Schwanz passte nicht zum Körper eines Wildschweins, und nachdem wir den Feldrain runtergestiegen waren, konnten wir bei genauerem Hinsehen dann...