offline

Hildegard van Hueuet

8.568
Lokalkompass ist: Xanten
8.568 Punkte | registriert seit 09.04.2010
Beiträge: 471 Schnappschüsse: 452 Kommentare: 2.622
Folgt: 63 Gefolgt von: 67
15 Bilder

Meine letzten Schmetterlingsfotos in diesem Jahr ... 8

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | vor 5 Stunden, 41 Minuten

Xanten: Zur Wassermühle | ... vom Sonntagnachmittag rund um unser Haus! Ich hoffe sehr, dass ich diese Serie im nächsten Jahr fortsetzen kann! Gibt es andere BürgerreporterInnen, die diese "kleinen Wunder der Natur" so seeehr lieben und abfotografieren, wie ich es tu? MghG eure "Hille Hü" aus Birten

1 Bild

Ein kleiner Vorgeschmack auf ein sicherlich weitaus besser gelungenes Pressefoto demnächst, ...

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | vor 12 Stunden, 31 Minuten

Xanten: St. Viktor |

53 Bilder

"Wie die Profis" - Viele spielfreudige Kindergartenkinder kicken den Ball beim SSV Rheintreu Lüttingen 1

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | vor 4 Tagen

Xanten: Fußballplatz | Zu einem ersten Mini-Kindergarten-Turnier hatte der SSV Lüttingen die Erzieherinnen und Kinder von vierzehn mit der Betreuung von Kindern befassten Einrichtungen im Xantener Stadtgebiet eingeladen, und am Samstag, dem 18. Oktober, reisten von 10 Uhr an neun fußballbegeisterte Kinder-Mannschaften in Lüttingen an. "Unser Sohn war schon um 9 Uhr nicht mehr zu halten!", hieß es hier, "meine Tochter freut sich schon seit Tagen...

1 Bild

1. Mini-Kindergarten-Turnier in Lüttingen ...

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | vor 4 Tagen

Xanten: Sportplatz |

45 Bilder

Die Propsteigemeinde Xanten feierte ihr Patronatsfest mit der "Kleinen Viktortracht" durch das schöne herbstliche Xanten 2

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | am 12.10.2014

Xanten: St. Viktor Dom | Patronatsfeste mit "Viktortrachten" haben in der St. Viktorgemeinde Xanten eine lange Tradition. Der Tradition folgend, begann auch das diesjährige Fest zur Ehrung des "Heiligen Viktor" mit einer feierlichen Messe, die von Herrn Propst Klaus Wittke und Diakon Werner Brammen zelebriert wurde. Hunderte von Gläubigen aus Xanten und Umgebung waren in den Dom gekommen, wobei die Banner und Fahnen der Messe einen schönen...

1 Bild

Für diejenigen von euch, die noch nichts vorhaben und kräftig "Party machen wollen" ...

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | am 10.10.2014

Xanten: Zur Wassrmühle |

42 Bilder

Ein Paradies für jeden Schmetterling-Liebhaber ... 8

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | am 10.10.2014

Xanten: Zur Wassermühle | ... nur einer der hübschen Falter hatte sich verirrt. Ich kann euch von heute Nachmittag Tagpfauenaugen, Admirale, Kleine Füchse und einen Kaisermantel zeigen, cool, ne! Außerdem könnt ihr euch mein noch im Oktober sommerlich bepflanztes großes Blumenbeet ansehen, wenn ihr wollt! Schönes Wochenende und vllt :) bis Sonntag auf dem "Xantener Oktoberfest", ihr lieben BürgerreporterInnen MghG die "Hille Hü"

1 Bild

Wer von euch / uns BürgerreporterInnen ... 22

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | am 08.10.2014

Xanten: Oktoberfest |

1 Bild

Interessant oder nicht: So genau kann man heutzutage einen Flug von Südafrika nach Deutschland verfolgen 2

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | am 07.10.2014

Xanten: Zzur Wassermühle |

35 Bilder

Ein kleines "Xanten-Bilderbuch" mit Fotos ...

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | am 05.10.2014

Xanten: Innenstadt | ... vom Oktoberfest im Wardter Festzelt ... vom St. Viktor-Dom nach der 11:30Uhr Messe ... von den neu gestalteten Außenwänden der JuKuWe Die Fotos vom Oktoberfest sind noch ein wenig unvollständig, die besten befinden sich aber in dieser Fotogalerie. Nächstens müsst ihr euch / müssen Sie sich, Sie / ihr lieben und geehrten Festgäste, meine Fotos kritischer ansehen. Schön, dass einige gut gelungene dabei...

17 Bilder

Die JuKuWe in neuem "Outfit" - drei professionelle Graffiti-Künstler am Werk 2

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | am 04.10.2014

Xanten: JuKuWe | Schon in den letzten Wochen hatte es in der Presse geheißen: "An der JuKuWe tut sich was!" Und tatsächlich nahm an diesem Wochenende das erste der drei Projekte, die unser Bürgermeister Herr Thomas Görtz, der auch der Vorsitzende der "Sozialstiftung Xanten" ist, anvisiert hat, Gestalt an: Drei Graffiti-Künstler "zauberten" große interessante Graffiti-Gemälde an die Außenwände der Jugendkulturwerkstatt, teils in ganz...

31 Bilder

Erste schöne Fotoimpressionen von ... 7

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | am 03.10.2014

Xanten: Festzelt | ... einem tollen Freitag beim Oktoberfest in Xanten Bereits am Donnerstag um 15 Uhr wurde das diesjährige Oktoberfest in Xanten-Wardt eröffnet, natürlich mit drei kräftigen Hammerschlägen zum "traditionellen Fassanstich", die erstmalig der Vorsitzende des FZX-Verwaltungsrates Bruno Sagurna tätigte. Das original bayrische "O'zapft is" durfte ntl :) nicht fehlen und führte zu einem riesigen Applaus bei den Zuschauerinnen und...

1 Bild

Drei hübsche Oktoberfest-Besucherinnen... 2

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | am 03.10.2014

Xanten: Festzelt |

11 Bilder

Fascination House - schade, dass man nicht mehr jung ist 2

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | am 03.10.2014

Alpen: Schippershof | Schon seit einigen Jahren hat ein netter Kreis junger Mädchen mir von der Disko-Veranstaltung "Fascination House" auf dem "Schippershof" vorgeschwärmt. Und deshalb bin ich heute als "Taxifahrerin" ;) mal eben reingesprungen. Eins muss ich den Veranstaltern sagen: Auch mir hat die Veranstaltung "voll" gut gefallen, nicht nur der tollen Musik wegen, sondern auch wegen der vielen freundlichen jungen Menschen, die...

34 Bilder

Der 12. Bunert Lichterlauf rund um die Regattabahn im Duisburger Sportpark 1

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | am 28.09.2014

Duisburg: Regattabahn | Eins vorweg: Wie schwierig es ist, gute Lauf-/Fotos ohne jegliche Außenbeleuchtung hinzubekommen, können gewiss alle Hobbyfotografen bezeugen, auch mein Mann, der sich gestern Abend ebenfalls redlich um schöne Fotos bemüht hat. Mit seinen Fotos habe ich diese eher "mittelprächtige" Fotogalerie heute Nachmittag bereichert. Und nun zu meinem LK-Bericht, der mittlerweile 118 Mal "gesucht" worden ist. Herzlichen Dank für...