offline

Ingrid Kühne

1.492
Lokalkompass ist: Xanten
1.492 Punkte | registriert seit 30.03.2010
Beiträge: 127 Schnappschüsse: 23 Kommentare: 592
Folgt: 29 Gefolgt von: 28
Über mich 
Mein Motto: Geht nicht - gibt´s nicht! Alles andere schreib ich später mal, wenn ich mal Zeit habe und das ist so gut wie nie ;-)))! Euch allen liebe Grüße und stellt selbst auch mal was in die Community! Ingrid
1 Bild

Närrischer Oscar 2014 in Köln 5

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 13.01.2014

Liebe Leute es geht wieder um die Wahl des "Närrischen Oscars 2014" in Köln! Dieses Mal kann man sogar für "De Frau Kühne" abstimmen! Wer Lust hat - darf es gerne machen! Einfach unter der Rubrik "Rede" De Frau Kühne auswählen - noch ne Tanzgruppe anklicken - noch ne Musikgruppe anklicken Abschicken und den Hauptpreis vielleicht gewinnen! Dankeeeeee! Anklicken, durchlesen und unten auf den Link gehen - hier...

4 Bilder

Kopf hoch, Henry!!! Silvesterurlaub in Lüttingen 2

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 03.01.2014

Der letzte Tag des Jahres ist für Henry absoluter Hochstress. Selbst zum Nachmittagsspaziergang war er kaum noch zu bewegen. Aber er hat es überstanden. Wenn nur irgendwo ein Knaller hochgeht, zieht er sofort panisch an der Leine und will nur noch auf dem kürzesten Weg nach Hause. "In den ersten Jahren hatte er das noch nicht!" erinnert sich Henrys Frauchen, Elisabeth Klinke aus Xanten. "Aber mit den Jahren entwickelte er...

De Frau Kühne regt sich auf - über Witze 4

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 02.09.2013

Neue Video ist hochgeladen. Selbst das einbinden hat geklappt... Wahnsinn! Bisher erschienene Videos findet ihr unter dem neuen Video! Viel Spaß beim Schauen!

1 Bild

De Frau Kühne regt sich auf - über Alkohol 1

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 23.08.2013

Freitag - das heißt... das neue Viiiiiiideo ist on! Bitte auch den Link weiter teilen, damit ich wieder um die 1000 Klicks bekomme! Ich zähl ganz ganz fest auf euch! Bisher hochgeladene Videos: De Frau Kühne regt sich auf - ...im Aufzug http://www.youtube.com/watch?v=7yOznfnYAvE ...über 2 Polizisten http://www.youtube.com/watch?v=eRL23-nKnTI ...inne Bäckerei ...

1 Bild

De Frau Kühne regt sich auf - neues Format auf YouTube 5

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 08.08.2013

Ihr wollt sicher wissen, wieso ich so lange nicht hier war... Hier ist das Ergebnis! Nicht nur an Karneval - jetzt auch mitten im Jahr aktiv! Jede Woche Freitag gibt´s nen neuen kurzen Film (immer ca ne Minute) zum schmunzeln - oder sogar herzhaft lachen. Immer ein bißchen spitz, immer ein bißchen scharf - aber immer "Original - de Kodderschnauze vonne Frau Kühne". Immer zu finden bei YouTube. De Frau Kühne regt sich...

1 Bild

Unmöglich!!! Traueranzeige der SDP Xanten 3

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 23.05.2013

Leute, ich muss da mal was loswerden... Wo leben wir eigentlich, dass Parteien Todesanzeigen in die Zeitung setzen, weil ein Baum gefällt wurde??? Keine Frage, dass es schlimm ist, dass ein alter Baum, der viel Sauerstoff spendet gefällt wurde...! Aber eine Traueranzeige ist etwas anderes! Trauernde Menschen überlegen oft, die richtigen Worte zu finden für so eine Anzeige und hier wird es auf eine menschenverachtende...

5 Bilder

Tambourcorps Lüttingen feiert 100-jähriges mit 4-Tage-Event inkl. Frühlingsfest! 9

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 30.04.2013

Xanten: Feuerwehrhaus | Nur noch ein paar Mal schlafen und in Lüttingen geht die Post ab. Seit langem bereiten die Spielleute vom Tambpurcorps Lüttingen ihr 100-jähriges Bestehen vor. Mit einem Festmarathon von vier Tagen erwartet die Gäste ein buntes Programm. Vatertag - 9. Mai 2013 ab 11 Uhr Startschuss ist das alljährliche und über die Grenzen hinaus bekannte Frühlingsfest. Bislang immer auf dem Dorfplatz - ist es dieses Mal auf den...

1 Bild

Jan-Eric sammelte für Katharina 1

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 06.06.2012

Jan Eric Kleinschulte aus Xanten hörte von dem Benefiz-Event für Katharina und wollte auch irgendetwas tun! So nahm er sich eine Spendendose und ging durch ganz Lüttingen. Überall schellte der 12-jährige an den Häusern und erzählte, warum und für wen er sammelt. Es kamen sage und schreibe 120 Euro zusammen, die er persönlich an Katharina übergeben hat. Unmittelbar vor dem Rheinischen Abend sind Katharina mit ihren Eltern...

2 Bilder

Helenen feiern ihr 650-jähriges Bestehen! 4

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 06.06.2012

Kurz nachdem die Stadt Xanten gegründet wurde, fanden sich auch die ersten Schützen, die sich zur St. Helena-Bruderschaft Xanten formierten. Das ist in diesem Jahr 650 Jahre her, Grund genug für ein großes Jubiläum. Bereits im letzten Oktober starteten die Schützen ihr Jubiläumsjahr mit einer Wallfahrt nach Trier – wo die Reliquien der heiligen Helena im zu Dom bestattet sind. Am 9. Juni 2012 treffen sich 24 geladene Vereine...

2 Bilder

Segways - die leise Gefahr! Manfred Wilmsen äußert seinen Unmut 4

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 30.05.2012

Wuusch - Manfred Wilmsen zuckt zusammen. Gerade noch rechtzeitig kann der Lüttinger seinen zweijährigen Sohn Nick beiseite nehmen, da rauscht das Segway auch schon vorbei. Dem 40-jährigen Familienvater sind die Spaßmobile ein Dorn im Auge. „Gerade um die Xantener Südsee herum sind die Wege schmal, weil alles nur noch wild in die Fahrbahn wuchert.“ Obwohl hier keine motorisierten Zweiräder fahren dürfen, wird die...

1 Bild

Rheinischer Abend in Veen! ! Am 1. Juni ab 19 Uhr - dabei sein ist alles! 5

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 17.04.2012

Alpen: Hof Schippers | Am 1.6. steigt bei Schippers in Veen in der Festscheune ein Event. Für die Tochter meiner Freundin Anke machen wir eine Charity-Veranstaltung. Da ich ja dieses Jahr karnevalstechnisch auf Entzug bin... darf ich auch auftreten. Allerdings nicht im Putzfrauen-Outfit - wie sonst - sondern so, wie ich in Düren, Köln und Umgebung das Publikum unterhalte! Harry (vom bekannten Duo Harry und Achim) hat seine Kontakte spielen...

19 Bilder

Bgm-Schless Kreisel in Xanten erstrahlt Künstlerisch! 1

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 21.03.2012

Es ist soweit, die mittlerweile durch Wind und Wetter unansehnlich gewordenen Tafeln im Xantener Kreisel am Bürgermeister-Schless-Platz werden rechtzeitig vor dem Gewerbeparkfest ausgetauscht. Sechs Jahre sind seither vergangen, als fünf Xantener Künstler die Idee von Christa Lörx umsetzten. Zehn bunte Tafeln werden in Kürze wieder den Kreisel optisch aufwerten. Beim regelmäßig stattfindenden Künstlerstammtisch war man...

1 Bild

Küssen statt schlachten! Frohes Neues Jahr! 4

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 28.12.2011

5 Bilder

Silvester gibt´s Karpfen - Rene Claus, Angler aus Leidenschaft 2

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 27.12.2011

Für den passionierten Angler René Claus aus Lüttingen stellt sich nicht die Frage, was es an Silvester zu Essen gibt. „Der Karpfen ist da schon fast Tradition.“ Der gebürtige Stralsunder ist praktisch mit der Angel in der Hand geboren. „Wenn man an der Ostsee geboren wird, dann ist es fast klar, dass man gerne angelt. Mein Opa hat mich damals mitgenommen, da war ich gerade 5 Jahre alt und seitdem lässt es mich nicht los....

5 Bilder

Prince, Fußballer mit ganzem Herzen - ein Ausnahmetalent! 8

Ingrid Kühne
Ingrid Kühne aus Xanten | am 08.12.2011

Prince Kimbakidila – der Name klingt schon wie ein Profifußballer, aber nicht nur das, er spielt auch so. Man kann sagen, dass der 13-jährige Xantener mit dem Ball auf dem Fuß geboren wurde. Derzeit spielt er in der C-Jugend in Xanten. Dort wurde er auch für die Kreis-Auswahl gesichtet, von da ging es über die Niederrhein-Auswahl, schnurstracks zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Nach einer Sichtung bei den...