offline

Marjana Kriznik

4.351
Lokalkompass ist: Xanten
4.351 Punkte | registriert seit 08.09.2011
Beiträge: 368 Schnappschüsse: 148 Kommentare: 998
Folgt: 45 Gefolgt von: 48
Über mich 
Hallo und willkommen auf meinem Profil. Derzeit bin ich in der WVW-Redaktion Wesel. Als freie Journalistin schreibe ich Reportagen, Porträts, Glossen und Kolumnen. Meine Themen-Schwerpunkte sind: Gesellschaft, Verbraucher, Soziales, Familie, Gesundheit, Kultur, Lokales und natürlich: Geschichten, die das Leben schreibt. Wer etwas Schönes, Spannendes, Ärgerliches, Un- oder Außergewöhnliches erlebt hat, kann sich gerne bei mir melden. Bis bald.
1 Bild

Frau überfährt Nachbarin und rammt ihr ein Messer in den Hals 3

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | vor 3 Tagen

Gestern überfuhr eine 49-Jährige in der Nähe des Rastplatzes Bönninghardt ihre Nachbarin und verletzte diese anschließend mit einem Messer am Hals. Zum Hintergrund: Das 59-Jährige Opfer war mit seinem Fahrrad auf einen unbefestigten Wald- und Feldweg zwischen Issum und Bönninghardt unterwegs. Plötzlich wurde sie von hinten von ihrer in einem Jeep sitzenden Nachbarin angefahren. Anschließend setzte die Angreiferin ihren...

1 Bild

Leberwurst für'n Hund vom Eiermann

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 09.04.2014

Yippee, Wattenscheid callin‘! Wollt‘ schon immer mal zur Wiege meiner Lieblingssendung aus den 70ern: Um Ekel Alfred und die Seinen, „Ein Herz und eine Seele“. Das waren noch Zeiten. Erinnern Sie sich? Nach einem Hilferuf eilte ich als Urlaubsvertretung aus dem niederrheinischen Moers herbei, um den Kollegen beim Stadtspiegel unter die Arme zu greifen. Auf dem Weg zum ersten Pressetermin per Bus - Sightseeing inklusive...

1 Bild

Ab Montag: A 40-Teilsperrung wegen Bergbauschacht möglich

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 09.04.2014

Ab Montag, 14. April, könnte es auf der A40 in Fahrtichtung Bochum zu einer Teilsperrung kommen. Die Huckarder Straße im Bereich zwischen Essen Ost und Gelsenkirchen-Süd ist dann auf jeden Fall gesperrt. Grund: Ein dort vermuteter Bergbauschacht.. Im Rahmen der Lärmsanierung zwischen Essen-Ost und Gelsenkirchen-Süd beginnt die Regionalniederlassung Ruhr des Landesbetriebes Straßenbau mit der Erkundung eines alten...

1 Bild

Radler angefahren und abgehauen: Zeugen gesucht!

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 08.04.2014

Am vergangenen Samstag (5.) hat ein Unbekannter in Wattenscheid einen Fahrradfarer angefahren und anschließend seine Fahrt fortgesetzt. Trotz intensiver Ermittlungen gelang es bislang nicht, den Fahrer des Wagens zu ermitteln. Was geschehen war: Ein 20-jähriger Wattenscheider befuhr kurz nach 13 Uhr mit seinem Fahrrad die Hansastraße in Richtung Wattenscheider Straße. Als er in den Kreisverkehr an der Gewerbestraße...

3 Bilder

"Fleisskärtchen" und faule Ausreden: Blitzmarathon in Wattenscheid

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 08.04.2014

Beim sechsten 24-Stunden-Blitzmarathon werden am heutigen Dienstag auch am Wattenscheider Hellweg Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. „Was bedeutet das runde Schild mit der 50 darauf?“ fragt der Polizeibeamte den Autofahrer freundlich. Davor war dieser vom Anhalteteam aus dem fließenden Verkehr „heraus gewunken“ worden. Prompt antwortet dieser korrekt: „Dass die Höchstgeschwindigkeit hier 50 Stundenkilometer beträgt.“...

3 Bilder

Brandheisses Fotoshooting

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 07.04.2014

Ein „Shooting“ bei der Freiwilligen Feuerwehr Höntrop absolvierten Schüler der Widar Schule Höntrop im Rahmen eines Fotokurses. Als Ende letzten Jahres der Bochumer Diplom Mediendesigner Julian Michalik zum Kollegium der Widarschule stieß, um Fotografie und Bildbearbeitung zu unterrichten, suchte er nach geeigneten Orten, um spannende Fotoprojekte realisieren zu können. „Die Höntroper Feuerwehr gegenüber dem...

2 Bilder

Sie sagte "Ja" auf der Drehleiter (mit Video)

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 07.04.2014

Auf einer Drehleiter, in schwindelnder Höhe, hat ein Wattenscheider Feuerwehrmann seiner Zukünftigen einen Heiratsantrag gemacht. "Resi, ich hol' di mit dem Traktor ab" ist Schnee von gestern, denn dese Antrags-Aktion lässt sich wohl kaum toppen: Feuerwehrmann Kai Stein hatte für seine Liebste wahrlich einen ungewöhnlichen Heiratsantrag in petto. Mit Blaulicht fuhren er und seine Kameraden (in dienstfreier Zeit) zu dem...

1 Bild

"Ruhrpott ist nicht nur Kohle, Bergbau und Industriegebiet"

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 04.04.2014

Wattenscheid - Nach 17 stündiger Busfahrt war es endlich soweit:15 polnische Gastschüler vom Gimnazjum Gminne aus Gietrzwałd (Ermland und Masuren im Nordosten Polens) konnten ihren Schüleraustausch an der Realschule Höntrop antreten. Die Jugendlichen zwischen 12 bis 15 Jahren, die aus einer landwirtschaftlich geprägten Region Polens kommen, sind vor Ort in Gastgeberfamilie untergebracht. Zum Hintergrund des...

6 Bilder

Opa war auch jung und wild: Ausstellung zu jugendlichen Subkulturen im Revier

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 04.04.2014

Wolfgang, Jahrgang 1923, schockte einst als Rock 'n' Roller seine Eltern mit Nietenhosen. Punker Hannes mopste in den 70ern Mutters rosa Hosenanzug und stach sich eine Sicherheitsnadel in die Backe. Seit jeher fordern Jugendliche mit ihrer Einstellung Musik, Frisur und Mode Erwachsene heraus. Dem Phänomen jugendlicher Subkulturen im Ruhrgebiet widmet sich die Ausstellung „Einfach anders“ im LWL-Industriemuseum Zeche...

1 Bild

Ostereier am Spieß 2

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 01.04.2014

1 Bild

Ausgemistet

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 31.03.2014

1 Bild

Südsee-Idylle 5

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 30.03.2014

1 Bild

Auch Schwäne können "Selfie"

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 27.03.2014

1 Bild

Pretty in pink

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 26.03.2014

1 Bild

Sumsemann's Shangri La 1

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 26.03.2014