offline

Randolf Vastmans

1.943
Lokalkompass ist: Xanten
1.943 Punkte | registriert seit 07.01.2013
Beiträge: 341 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 26
Folgt: 8 Gefolgt von: 13
Ich wurde am 17.09.1952 in Duisburg- Meiderich geboren und lebte dort bis 1993, bin Vater von zwei wundervollen Töchtern und vier süßen Enkelkindern. Auf alle bin ich sehr stolz. Im Dezember 1993 zog ich ins schöne Xanten und betrachtete diese Stadt sehr schnell als meine neue Heimat. Neben meinem Beruf gelang es mir, mein liebstes Hobby, das Fotografieren, immer mehr zu intensivieren und zu meinem Zweitberuf zu machen, der immer stärker in den Vordergrund tritt. Schon seit langer Zeit faszinieren mich die schier endlos kreativen Möglichkeiten der digitalen Fotografie. So biete ich Ihnen mittlerweile eine reichhaltige Produktpalette an fotografischen Dienstleistungen. Meine letzten größeren Projekte, waren in zwei aufeinanderfolgenden Jahren der Xantener Fotokalender, sowie im letzten Jahr die Teil- Illustration des Buches "Du mein Xanten", dem weitere bereits geplante Projekte folgen werden. Zusätzlich führe ich natürlich auch Auftragsfotografie, wie Portraitshootings, Hochzeits- und Eventdokumentationen, Shootings für Firmenprofile, sowie andere Arbeiten aus. Mittlerweile habe ich einen Teil meiner Bilder in fünf Ausstellungen präsentiert. Mein Fotostudio befindet sich in Wesel- Büderich an der Gindericher Straße.
1 Bild

www.xanten.de - Gemeinsamer Internetauftritt von Stadt und Touristinformation

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Xanten | vor 3 Tagen

Barrierefrei und selbsterklärend  Auch für alle mobilen Geräte geeignet Zwei Internetseiten warben bis jetzt für die Stadt Xanten, eine für die Touristinformation (TIX), die andere für die Stadtverwaltung. Damit ist seit seit Ende Januar Schluss, denn beide Bereiche wurden nun zu einem gemeinsamen Internetauftritt zusammengefasst. „Es gibt zum Beispiel keine zwei unterschiedlichen Veranstaltungskalender mehr“, freut...

141 Bilder

Veener Rosenmontagszug 2018 1

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Alpen | am 12.02.2018

Alpen: Veen | Impressionen

43 Bilder

Bollerwagenzug Ginderich 2018

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Wesel | am 12.02.2018

Wesel: Wallfahrtskirche Ginderich | Impressionen

116 Bilder

Blutwurstsonntagszug XANTEN 2018 1

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Xanten | am 11.02.2018

Impressionen

3 Bilder

Durchfahrt verboten – Anlieger Frei

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Moers | am 09.02.2018

Moers: Richard-Wagner-Str. | Viele halten sich nicht daranStadt plant neue Zählung „Wozu wurden die Schilder aufgestellt“, fragt sich Horst van Elsberg, Anlieger der Richard- Wagner- Straße in Moers- Kapellen, „wenn sich so viele nicht daran halten?“ Grund des Ärgers: Die Richard- Wagner- Straße, welche fast parallel zur Bahnhofstraße die Moerser- mit der Industriestraße verbindet, ist eine Anliegerstraße und 30 km/h Zone. Angezeigt durch das...

5 Bilder

Und plötzlich hast du ein Knöllchen 4

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Voerde (Niederrhein) | am 09.02.2018

Voerde (Niederrhein): Gewerbegebiet | Willkür oder Recht?Park- Ärger im Gewerbegebiet Voerde Gunhild Müller und andere Besucherinnen einer Tanzschule im Voerder Gewerbegebiet sind sauer: Was jahrelang niemanden gestört hat, soll jetzt Anlass für Strafzettel sein. Die Rede ist von einem etwa vierhundert Meter langen, von der Fahrbahn durch eine durchgezogene Linie abgeteilten Streifen von ungefähr drei Metern Breite, der optisch an einen Parkstreifen...

1 Bild

Unternehmerfrühstück 2018

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Xanten | am 01.02.2018

Wie man erfolgreich Geschäfte mit Niederländern macht Vortrag des Honorarkonsuls des Königreichs der Niederlande Zum dritten Mal hatte der Xantener Bürgermeister Thomas Görtz in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung zum Unternehmerfrühstück geladen und mehr als 120 Geschäftsleute waren dieser Einladung gefolgt. Görtz betonte bei seiner Begrüßung, dass die Geschäftswelt wichtig für eine Stadt sei, denn...

4 Bilder

Art Ort Xanten 2018

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Xanten | am 27.01.2018

Der Kurort wird zur Galerie13 Geschäfte – 15 Künstler Die Veranstaltung „Art Ort Xanten“ feiert Jubiläum, denn vor genau zehn Jahren wurde dieses Event durch den Xantener Fotografen Thomas Költgen , der damit das Ziel verfolgte, Leerstände von Geschäften für einen bestimmten Zeitraum für Kunstausstellungen zu nutzen, in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden (IGX) ins Leben gerufen. Nachdem...

3 Bilder

Geselliges Beisammensein der Altersjubilare

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Xanten | am 24.01.2018

Älteste Teilnehmerin noch 95 Jahre alt / Ratsmitglieder bedienten Senioren  2013 waren es 288 eingeladene Senioren, von denen 115 zusagten. In diesem Jahr wurde an 376 eine Einladung geschickt, der etwa 175 Folge leisteten. Das machte Bürgermeister Thomas Görtz bei seiner Begrüßung der Senioren zum geselligen Beisammensein deutlich. „Daran“, so seine Worte, „kann man nicht nur den demographischen Wandel erkennen,...

47 Bilder

Damensitzung Teil II

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Xanten | am 23.01.2018

Hier der zweite Teil der Bilder

80 Bilder

Beim XCV wird gefeiert und gelacht! Da wird die Nacht zum Tag gemacht!

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Xanten | am 21.01.2018

Damensitzung 2018 Bombenstimmung im Schützenhaus Die Session 2017/2018 nähert sich ihrem Höhepunkt. Das konnte man gestern bei der Damensitzung im Schützenhaus am Fürstenberg feststellen, bei der jede Menge Närrinnen in den phantasievollsten Kostümen ihrer karnevalistischen Ader freien Lauf ließen. Der Vorstand des XCV hatte wieder mal bewiesen, dass er weiß, was ankommt. Nach dem Motto: „Hussmann weiß, was Frauen...

6 Bilder

Schlussziehung der Weihnachtsverlosung

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Xanten | am 14.01.2018

Viele Sonderpreise zum JubiläumHauptpreis bleibt in Xanten Zur Schlussziehung der Weihnachtsverlosung 2017 hatten sich einige Xantener Bürger am Samstag, 13. Januar 2018 auf dem Großen Markt eingefunden, während die Vorstandsmitglieder der Interessengemeinschaft Gewerbetreibender Xantens (IGX) die Namen der glücklichen Gewinner verkündeten. Zur Hilfe hatten sie sich die beiden Kinder Lamasan und Joel Alla geholt, die...

1 Bild

Jahreshauptversammlung Löschzug Stadtmitte

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Dinslaken | am 14.01.2018

Dinslaken: Feuerwehr Dinslaken Löschzug Stadtmitte | Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Löschzuges Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Dinslaken, die am Samstag, 13. Januar in den Räumen der Rettungswache an der Hünxer Straße stattfand, ehrten der stellvertretende Bürgermeister, Eyüp Yildiz; der Leiter der Feuerwehr, Udo Walbrodt; sowie Löschzugführer Markus Schröter sieben langjährige Mitglieder. Zudem konnten sie acht weiteren zu ihren Beförderungen...

26 Bilder

Galasitzung der KG Eppinghoven

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Dinslaken | am 14.01.2018

Dinslaken: Trabrennbahn Dinslaken | Ein paar Impressionen der Galasitzung "We sind wer dor" der KG Eppinghoven im Tribünenhaus der Trabrennbahn

1 Bild

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Xanten

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Xanten | am 13.01.2018

Viele Beförderungen und Ehrungen / Weiter investieren und weiter werben Zur 20. Jahreshauptversammlung erschienen am Freitag, 12. Januar 2018, über 100 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Xanten im Sitzungssaal des Xantener Rathauses. Bürgermeister Thomas Görtz begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für ihren ehrenamtlichen Einsatz, den er in der Silvesternacht selber hautnah zu spüren bekam, als eine Mülltonne in...