Änderung im Bus-Linienverkehr wegen Bauarbeiten

Wer auf den Bus angewiesen ist, um seine Einkäufe zu erledigen, ist dankbar, wenn die Haltestelle nicht allzuweit entfernt ist. | Foto: Christian Voigt
  • Wer auf den Bus angewiesen ist, um seine Einkäufe zu erledigen, ist dankbar, wenn die Haltestelle nicht allzuweit entfernt ist.
  • Foto: Christian Voigt
  • hochgeladen von Christoph Pries

Xanten. Die NIAG hatte auf die Linienwegänderung unter anderem der SL 40 ab Bahnhof in Richtung Hochbruch hingewiesen. Für die Zeit der Bauarbeiten in einem Rahmen von etwa 2 Monaten sollte die Linie demnach nur zwischen Bahnhof und Schulzentrum verkehren.
Die Stadt Xanten hat die Problematik der Nichterreichbarkeit der Verbrauchermärkte und des Gewerbegebietes mit der NIAG erneut besprochen. Unter Einhaltung der Zeitfenster konnte eine Lösung erreicht werden. Die Fahrzeuge der SL 40 werden ab Donnerstag, 25. Januar, auch die Haltestellen „Verbrauchermärkte“ und „Gewerbepark“ bedienen.
Die Route auf diesem Teil der SL 40 wird seitens der NIAG wie folgt geplant: Bahnhof Xanten - Haltestelle "Verbrauchermärkte" - Haltestelle "Gewerbepark" – Schleife über Boxtelstraße, Küvenkamp und Im Niederbruch – H "Schulzentrum" – Bahnhof.

Die Bedienung der Haltestellen „Schwarzer Weg“ und „Im Kornfeld“ erfolgt nach Verfügbarkeit einer provisorischen Straßenlösung im Baustellenbereich. Die NIAG wird dieses entsprechend separat bekanntgeben.

Die umfassende Bedienung der SL 40 in Richtung Hochbruch in gewohnter Form ist erst nach Abschluss der Baumaßnahmen möglich.
Nähere Auskunft erteilt das Kundenservicecenter der NIAG (02841-205-0)

Autor:

Christoph Pries aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.