Die Welt der Feuerwehr kennengelernt

Anzeige
Die Maxi-Kinder des Evangelischen Familienzentrums Alpen besuchten in zwei Kleingruppen das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Alpen. Die Kinder durften dort einen Anruf bei der Feuerwehr üben, selber eine Flamme löschen, sie bekamen ein Feuerwehrauto erklärt und durften darin Platz nehmen, sie sahen einen Feuerwehrmann in voller Montur, durften selber mal eine Feuerwehrjacke anprobieren, haben mit dem Wasserschlauch den Platz gewässert und durften mit der Drehleiter hochfahren.
Die Maxi-Kinder und Erzieherinnen des Evangelischen Familienzentrums Alpen bedanken sich herzlich bei allen freiwilligen Feuerwehrmännern für ihre für uns zur Verfügung gestellte Zeit, für die tolle Führung durch die Welt der Feuerwehr und das geduldige Erklären aller Einzelheiten. Foto: privat
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.