Sucht - Selbsthilfegruppe Hoffnung e.V.

Anzeige
Xanten: Spix e.V. SPZ Xanten | Die Sucht - Selbsthilfegruppe Hoffnung e.V. ist eine Gruppe, in der sich Suchtbetroffene und Angehörige von Suchtbetroffenen treffen, um sich gemeinsam austauschen zu können.

Die Gespräche beinhalten nicht nur Suchttypische Themen, sondern auch Themen des alltäglichen Lebens. Denn jeder kennt es, wenn verschiedene Dinge mal eine Herausforderung darstellen und man nicht weiter weiß. Dann findet sich bestimmt in der Gruppe jemand der helfen kann oder zumindest weiß wo man Hilfe her bekommen kann. All die Gespräche und die gemeinsamen Unternehmungen wie z.B. die Teilnahme an Vorträgen und Seminaren helfen, um stabil abstinent zu werden oder zu bleiben bzw. um neues Vertrauen aufbauen zu können.

Gut unsere Gruppe kann sicherlich keine professionelle Therapieeinrichtung ersetzen, aber Therapiemaßnahmen sinnvoll ergänzen. Natürlich beachten und halten wir ein die Schweigepflicht. Wir reden in der Gruppe aber tragen die Inhalte nicht nach aussen.

Wenn Du mehr über uns und unsere Arbeit erfahren möchtest besuch uns doch im Internet auf www.sucht-hoffnung.de oder schaue Freitags rein im Spix e.V. SPZ Xanten Marsstraße 70 46509 Xanten von 18.30 bis 20.30 Uhr
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.