Ein vielversprechender Titel, drei nette Herren, die von jeher für gute Unterhaltung sorgen, ...

Die Fotos sind alle "screen shots", ein Verfahren, gegen das meines Wissens kein Einspruch eingelegt werden kann, stimmt's?
41Bilder
  • Die Fotos sind alle "screen shots", ein Verfahren, gegen das meines Wissens kein Einspruch eingelegt werden kann, stimmt's?
  • hochgeladen von Hildegard van Hueuet

... ein Bildungs"check" bei zweien von ihnen und zwischendurch der Sound der "Seventies".

Das war ein kurzweiliger Fernsehabend!

Im Detail ist die Sendung sehr schnell beschrieben: Die Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach mussten ihr Wissen in wichtigen Lebensbereichen unter Beweis stellen. Die Kategorie "Fragen" überwog natürlich zur Ermittlung der Kompetenz, aber in Sachen "musikalisches Talent" und "körperliche Fitness" durften sich die TV-Stars auch mit ihren Stimmen und ihren Muskeln miteinander messen.

Ein Highlight für viele ZuschauerInnen war da gewiss die "Musikchallenge", bei der die "Rocklegende" Bonnie Tyler Songs aus den 60er und 70er Jahren ansang, die die beiden Kandidaten singend fortsetzen mussten.
Begeisterten Beifall gab's besonders bei dem "Procul Harum" Song "A Whiter Shade of Pale", bei dem die meisten der ZuschauerInnen sich in ihre Jugendjahre zurückversetzt sahen.

Hier ist ein Link zu dieser tollen Ballade:

http://www.youtube.com/watch?v=cPgTjUloUEI&noredirect=1

Monica Ferres überraschte als Studiogast im Schlafanzug, da "man ja unter sich sei", wie so lapidar meinte, zog ihre Nachtkleidung allerdings nach kurzer Zeit aus und stand dann für den Rest der Sendung in einem enganliegenden Hosenanzug auf der Bühne.

Das muss bei Unterhaltungssendungen wohl so sein, oder auch nicht? Wer weiß!

Diese Informationen habe ich größtenteils nur dem "WWW" entnommen, da ich erst in dem Moment eingeschaltet habe, als der Moderator der Sendung Thomas Gottschalk dem "Superweib" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Superweib) zu dem "Foreigner" Song "I want to know what love is" gestand: "Die Antwort auf diese Frage hätte ich damals gern mit dir herausgefunden." Natürlich in so spaßiger Weise, wie man es von ihm gewohnt, d.h. "den Schalk im Nacken habend"!!!

Am Schluss der Sendung gab's dann Wissensfragen "querbeet", von denen Sie / ihr hier einige als Untertitel in den Fotos ablesen könnt.

Heiner Lauterbach, der wie Uwe Ochsenknecht mit seiner damaligen Schulklasse angereist war, hatte zwar den besseren Zeugnisnoten-Durchschnitt (siehe Foto no 2), beim finalen Duell hatte Uwe Ochsenknecht allerdings "die Nase vorn".

Autor:

Hildegard van Hueuet aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.