Erste schöne Fotoimpressionen von ...

Mit lieben Grüßen an die RP-Mitarbeiterin Steffi Kremers mit Bruder Martin und so einige ehemalige SchülerInnen, von denen ich LEIDER nur noch euch, Yazan und Lina aus der 10b von ca. 2006,  namentlich kannte. Das Foto, das ihr habt machen lassen, schickt ihr mir bestimmt zu, oder nicht? Herzlichen Dank im Voraus ...
31Bilder
  • Mit lieben Grüßen an die RP-Mitarbeiterin Steffi Kremers mit Bruder Martin und so einige ehemalige SchülerInnen, von denen ich LEIDER nur noch euch, Yazan und Lina aus der 10b von ca. 2006, namentlich kannte. Das Foto, das ihr habt machen lassen, schickt ihr mir bestimmt zu, oder nicht? Herzlichen Dank im Voraus ...
  • hochgeladen von Hildegard van Hueuet

... einem tollen Freitag beim Oktoberfest in Xanten

Bereits am Donnerstag um 15 Uhr wurde das diesjährige Oktoberfest in Xanten-Wardt eröffnet, natürlich mit drei kräftigen Hammerschlägen zum "traditionellen Fassanstich", die erstmalig der Vorsitzende des FZX-Verwaltungsrates Bruno Sagurna tätigte. Das original bayrische "O'zapft is" durfte ntl :) nicht fehlen und führte zu einem riesigen Applaus bei den Zuschauerinnen und Zuschauern.
Zur "Belohnung" :) gab's ein Freibier für alle Gäste, das erste ging, wie nicht anders zu erwarten, an den Bürgermeister unserer Stadt Herrn Thomas Görtz.

Am Freitagabend fand dann eine erste "Oktober Wies'n-Party" statt. Das Festzelt war bis auf den letzten Platz gefüllt, es wurde gegessen, getanzt und "geschwoft". Was die Atmosphäre anbelangt, könnte an dieser Stelle gut ein Satz aus der 8. Lektion des Französischbuches "Tous Ensemble" zitiert werden: Il y avait (!) une ambiance d'enfer!"

Auch am Samstagabend war wieder "full house" in dem schön dekorierten Festzelt an der "Xantener Nordsee", am Sonntag fanden sich die ersten Gäste bereits am Vormittag ein. Für gut tanzbare Musik sorgte bei dieser Veranstaltung aber nicht nur die "Oberbayern Band", sondern auch der Spielmannszug aus Kapellen.

Mal schaun, welche weiteren Bands für ein wenig Abwechslung bei den musikalischen Darbietungen sorgen werden.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall auch noch an einem Sonntag, der Tag, an dem der Eintritt gratis ist.

Die Karten für die Abendveranstaltungen sind leider schon ausverkauft, in den sozialen Netzwerken werden Interessierte aber noch fündig. ...

Und hier ist noch ein Link zu meinem Fotos vom letzten Jahr, der beinahe 3.000 Mal angeklickt worden ist.

http://www.lokalkompass.de/xanten/spass/wen-man-so-alles-huebsches-zu-spaeter-stunde-auf-dem-xantener-oktoberfest-trifft-d217876.html

Schön, wenn sie auch Ihnen / euch / dir gefallen!

Autor:

Hildegard van Hueuet aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.