Jetzt noch mal zünftige Wiesn-Gaudi beim Xantener Oktoberfest

Anzeige
Zum Abschluss des Xantener Oktoberfestes regnet es im Festzelt Konfetti. (Foto: privat)
Xanten: Wiesn-Festzelt |

Am letzten Veranstaltungs-Wochenende geht das 17. Oktoberfest Xanten ins Finale und die Besucher aus nah und fern können noch einmal Wiesn-Flair und ein abwechslungsreiches Programm genießen.

Am Freitag- und Samstagsabend (23. und 24. Oktober) heißt es im original bayerischen FZX-Festzelt, das rund 4.500 Personen Platz bietet, ab 17 Uhr noch einmal: „Zünftig feiern wie in München - Wiesn-Gaudi total!“ mit bayerischer Lebensfreude und Live-Musik der beliebten Oberbayern-Band.Für den Besuch der Abendveranstaltungen ist jedoch eine vorherige Sitzplatzreservierung erforderlich, welche bis auf wenige einzelne Restplätze ausverkauft sind.
Für spontane Besucher sind einzelne, kurzfristig frei werdende, Plätze im Festzelt für den jeweiligen Abend nur direkt an der Reservierungs-Hütte vor dem Zelt zu erfragen, darüber hinaus gibt es aber vor dem Festzelt die Almhütte und einen gemütlichen Biergarten, die bei freiem Eintritt besucht werden können.
Freitags und samstags ist die Almhütte ab 17 Uhr geöffnet.

Wiesn-Abschluss im Konfettiregen


Fester Bestandteil des Oktoberfestes Xanten ist die heilige Messe am letzten Oktoberfest-Sonntag. Der Gottesdienst der katholischen Propstei-Gemeinde St. Viktor Xanten im FZX-Festzelt beginnt um 9:30 Uhr und wird wieder vom Musikverein Cäcilia Marienbaum mit rund 40 Musikern musikalisch begleitet.
Ab 11 Uhr wird das große FZX-Festzelt geöffnet, es spielt die Oberbayern-Band.
Ab 15 Uhr beginnt die große Wiesn-Hitparade mit den Wiesn-Hits 2015. Hierbei können alle Gäste im FZX-Festzelt mitmachen und ihre Lieblings-Hits der diesjährigen „Wiesn“ wählen. Mit der Wahlkarte besteht außerdem die Möglichkeit, an der Verlosung schöner Sachpreise teilzunehmen. Die Ziehung der Gewinner erfolgt gegen 16:30 Uhr auf der Bühne.
Zum Abschluss des 17. Oktoberfestes Xanten erwartet die Besucherinnen und Besucher wieder ein glitzernder Konfettiregen im FZX-Festzelt. Sonntags ist der Besuch für Jedermann bei freiem Eintritt und ohne Sitzplatzreservierungen möglich. Unter dem Motto: „Wiesn-Sonntag“ wird ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm von bayerischen Schmankerln, Musik und Souvenirs im FZX-Festzelt über die gemütliche Almhütte bis hin zu Spiel und Spaß in der Spiellandschaft vor dem FZX-Festzelt, geboten.
Für Kinder gibt es ein vielfältiges Spiel- und Spaßprogramm „open air“, das am 25. Oktober unter dem Motto: „Best of…“ steht.

Xantener Oktoberfest im nächsten Jahr


Das 18. Oktoberfest Xanten findet vom 6. - 30. Oktober 2016 im FZX-Festzelt auf der Xantener Südsee-Wiesn statt. Sitzplatz-reservierungen sind ausschließlich online verfügbar auf http://www.oktoberfest-xanten.de
Die Samstage sind schon ausgebucht, aber für die Freitags-Veranstaltungen sind noch Sitzplatzreservierungen erhältlich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
30.806
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 19.10.2015 | 15:50  
Christoph Pries aus Xanten | 19.10.2015 | 16:12  
30.806
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 19.10.2015 | 16:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.