Mit "Feuerherz": Heiße Abende im Strandbad an der Xantener Südsee

4Bilder

Das Freizeitzentrum Xanten plant für seine Veranstaltungs-Highlights der Open Air-Saison 2018. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem die Top-Acts Wiesn-Festival mit „Feuerherz“ und „ZweiLand“ oder die Beachparty mit Peter Wackel, Anna-Maria Zimmermann. Bernd Stelter tritt an der Südsee ebenso auf wie Markus Krebs, Volker Rosin und das Rockorchester "High Fidelity". Beim "Kölschen Abend" kann man sich auf Kasalla und Querbeat freuen.

Xanten. Feuerherz, Vincent Gross und ZweiLand – das sind die Künstler, die das Strandbad Xantener Südsee beim Wiesn-Festival am Freitag, 3. August, in Partystimmung bringen. Mit ihren melodischen Songs und einer professionellen Performance haben Feuerherz bereits in den vergangenen zwei Jahren im Freizeitzentrum Xanten bewiesen, dass sie es verstehen, eine professionelle Show abzuliefern, jedoch niemals den Spaß an dem zu verlieren, was sie tun. Man darf sich also auf junge, aber nicht zuletzt professionelle Künstler freuen, die beim Wiesn-Festival ihre Zuhörer begeistern werden.
Das meint auch FZX-Chef Wilfried Meyer: „Ich bin immer wieder erstaunt darüber, mit welcher Leidenschaft und Professionalität junge Künstler ihre Arbeit machen. Und das sieht man dann hinterher am Erfolg, den diese Leute bereits in so jungen Jahren
erlangen.“ Das Wiesn-Festival ist die besondere Veranstaltung für junge Leute ab 14 Jahren (und Junggebliebene).

Am Samstag, 4. August, befindet sich das Strandbad Xantener Südsee wieder in der Hand aller Insel-Fans, denn dann findet die nächste Ausgabe der beliebten Mallorca-Beachparty statt. In diesem Jahr mit den Stargästen: Peter Wackel und Anna-Maria Zimmermann. Ebenfalls live auf der Bühne: Isi Glück und Julian David. Abgerundet wird der Starauflauf von den Sets des beliebten DJs Paraiso.

Vielseitigkeit

Comedy vom Feinsten steht am Freitag, 24. August auf dem Programm. Bernd Stelter auf eine Rolle festzunageln, wird nicht gelingen. Klar macht er Kabarett - aber nicht nur. Denn er ist ein Mann, der sich in keine Schublade einordnen lässt. Und sein neuestes Programm „Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten“ unterstreicht erneut seine Qualitäten, eben auch als facettenreicher Liedermacher. Begleitet wird Bernd Stelter von den beiden Musikern seines einzigartigen Kabuff-Orchesters.
Am Samstag, 25. August, steht der Kölsche Abend im Xantener Strandbad an. „Es gibt in Köln dutzende Bands, die Mundart spielen und davon leben können, das glaubt einem ja anderswo keiner, wenn man das erzählt“, wundert sich Sänger und Songwriter Bastian Campmann, der Kasalla 2011 zusammen mit Ex-Peilomat-Gitarrist Flo Peil ins Leben rief. Ein Phänomen, das ohne Karneval allerdings auch nicht möglich wäre. Seit einigen Jahren muss man um einige Trompetenlängen weiter ausholen, um Querbeat ein Profil geben zu können. Mit massiver Popmusik hat sich die Kölner Band längst tief in die Herzen der Fans posaunt. Die Funky Marys sind ein Garant für tolle Stimmung, außergewöhnliches musikalisches Entertainment und eine ansteckende Bühnenperformance.
Am Donnerstag, 30. August, entert Markus Krebs die Bühne im Strandbad. Mit seinem Bühnenprogramm „Permanent Panne“, der herrlich schrägen Doppeldeutigkeit und seinem Wortwitz versteht Markus Krebs es, einen Lacher nach dem anderen zu produzieren.
Am Samstag, 1. September, spielt das 32-köpfige Rockorchester "High Fidelity" Open Air. Seit 2003 spielt die Truppe Rock- und Popklassiker in eigenen Arrangements aus den letzten 40 Jahren der Rockgeschichte nach.

"Tanzfieber" heißt es beim Sommer-Special für die ganze Familie. Volker Rosin lädt am Freitag, 31. August, um 17 Uhr seine großen und kleinen Fans ins Strandbad ein. Der König der Kinderdisco verabreicht sich und sein Publikum einen gehörigen Energieschub. Eine tolle Tanzparty, die richtig einheizt und Spaß macht. Den Eintritt zu dieser Veranstaltung gibt es zum Strandbadtarif. Es gibt keinen Kartenvorverkauf hierfür.

Karten

Eintrittskarten zu den Veranstaltungen sind erhältlich an allen
bekannten Vorverkaufsstellen und online bestellbar unter www.f-z-x.de und www.eventim.de

 Für die Veranstaltungen Wiesn-Festival und Kölscher Abend sind
Karten außerdem erhältlich bei der Sparkasse am Niederrhein
Geschäftsstelle Xanten am Europaplatz.

Autor:

Christoph Pries aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.