Open-Air-Kabarettabend mit Gerburg Jahnke

Anzeige
Gerburg Jahnke lädt zu einem vergnügt-munteren Kabarettabend ins Strandbad ein. (Foto: Linn Marx)
Xanten: Strandbad Xantener Südsee |

Am Freitag, 28. August, heißt es um 20 Uhr im Strandbad Xantener Südsee: „Frau Jahnke hat eingeladen… ma gucken, wer kommt!“



Xanten. Gerburg Jahnke war eine Hälfte der „Missfits“. Viele sagen, die Dickere, Frau Jahnke sagt: Die Blonde! Seit einigen Jahren macht Frau Jahnke nun Regie mit unterschiedlichen Kolleginnen aus Kabarett, Comedy und Entertainment. Kraft ihres Alters und ausgleichenden Temperaments wird Frau Jahnke durch den Abend führen. Wilfried Meyer, Leiter des Freizeitzentrums Xanten, kann sich noch gut an den legendären Auftritt der „Missfits“ im Freizeitzentrum Xanten im Jahr 2001 erinnern: „Sie waren ein Highlight im Veranstaltungsprogramm an der Xantener Südsee“.

Viel Kabarett-Prominenz


Für den Abend werden folgende Künstlerinnen angekündigt: Anka Zink, Krissie Illing, Sarah Bosetti und Suchtpotenzial. Anka Zink nimmt sich die Wellness-Bewegung vor. Es wird gesalbt, geölt, geschwitzt.
Krissie Illing: Kaum eine internationale Bühnenkünstlerin hat das Humorzentrum der Deutschen besser getroffen als Krissie Illing, die unvergleichliche »Wilma« des legendären Comedy-Duos Nickelodeon. Sarah Bosetti ist Autorin und Slampoetin. Suchtpotenzial: Die Berlinerin Julia Gámez Martin und die Schwäbin Ariane Müller schlagen gekonnt eine Brücke zwischen Rock’n’Roll und Musikkabarett und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Karten gibt es im Vorverkauf auch beim Weseler/Xantener, Korbmacherstraße 10, 46583 Wesel, Telefon: 0281/3390511
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.