Eine Liebeserklärung an den Sommer: Der Samstag in der Südsee :-)

21Bilder

Kaum ist der Sommer im Wonnemonat Mai endlich da, mehren sich die Stimmen, die sich den Frühling, den Herbst und gar den Winter zurückwünschen. Ich habe ja gar nichts gegen Eis, aber aus Schokolade sollte es schon sein! Klar liebe ich Schnee, feinen weißen oder roséfarbenen Blütenschnee :-) Es hilft nichts, es muss jetzt einfach sein: meine Liebeserklärung an den Sommer!

I love Sommer

Seit diesem schönen sommerlichen Wochenende taue ich so richtig auf! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Adieu kratzige Strickjacke am Tage, und tschüss wabbelige Wärmflasche am Abend auf der Couch. Die Sonne strahlt schon morgens vom knallblauen Himmel und ich kann nicht sagen, wessen Laune besser ist - meine oder die der tirilierenden Vögel auf der Terrasse. Ja, jetzt sind sie wirklich alle da!

Der Samstag beginnt mit einem Outdoor-Frühstück. Nein, wir sind nicht im Urlaub auf Mallorca, sondern in heimischen niederrheinischen Gefilden. Diese milde schmeichelnde Luft ist so selten bei uns und daher muss dieser Traumtag umso ausgiebiger ausgekostet werden. Jetzt fahr'n wir über'n See, über'n See... nein, nicht ganz, wir packen die Badehose ein und fahren an die Südsee.

Das Vorspiel

Das Packen der Badetasche ist ein raffiniertes Vorspiel für den Tag. Wie lange habe ich auf die coole Sonnenbrille, den knappen Bikini und die bunten Strandlaken verzichten müssen! Schon der Geruch der Sonnenmilch macht heute high. Die g...enialste Erfindung dieser Saison? Ganz klar die Wurf-Strandmuschel. Mit einem Wurf passt alles, wackelt nicht und hat Luft.

Endlich am Beach zu sein ist ein Genuss. "32 Grad", summe ich in Anlehnung an einen Sommerhit leise vor mich hin. Aber ein warmer Wind macht die Sache erträglich. Das Laub der Linden auf der Halbinsel summt seine eigene Melodie, die Sonne blitzt hinter hellgrünen Blättern schelmisch hervor. Hier gibt es noch viel Platz im Gras zu liegen, zu schwimmen und zu träumen. Hier ist es nicht überfüllt wie in der Sardinenbüchse Sandstrand am Anfang des Sees.

Fenster putzen oder Steuererklärung?

Alle Leute, die dir unterwegs begegnen, haben dieses selige Lächeln im Gesicht. Ich denke an den Post bei Facebook heute Morgen, den ich einfach nicht begreifen kann. Fenster putzen oder Steuererklärung, lautet da die alles entscheidende Frage.

NEIN, heute wird GELEBT!

Fortsetzung folgt hier

Autor:

Christiane Bienemann aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

62 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.