BC Golden Arrow auf der Zielgeraden der Saison

Anzeige
v.l.: Lena Persing und Sophia Leekes

Die vergangenen Wochen standen für die Bogenschützen des BC Golden Arrow ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaften.


Zur „DM“ des Deutschen Bogensport-Verbands für die „Bögen ohne Visier“ reisten drei alte Hasen aus Vynen nach Chemnitz. Hier wartete auf alle drei ein starkes Teilnehmerfeld in den Klassen Ü65 Blankbogen und Ü55 Jagdbogen. Auf den Plätzen vier und sechs bei den Blankschützen fanden sich am Ende Leonard Dickinson (1080 Ringe) und Siegfried Raindl (1007 Ringe). Beide verbesserten sich im Laufe des zweiten Wettkampftages jeweils um einen Platz. Dickinson, der knapp hinter den Podestplätzen landete, fehlten am Ende lediglich vier Ringe für die Bronzemedaille.

Mit starker Konkurrenz hatte es auch Franz-Josef Lichtenberg zu tun. 982 Punkte bedeuteten am Ende Platz sechs, wobei er einen Vorsprung von 71 Ringen auf den Nächstplatzierten herausschoss.

Am vergangenen Wochenende stieg dann die Deutsche Meisterschaft für die Jugend. Mit Lena Persing und Sophia Leekes traten in Karlsruhe zwei Compoundschützinnen an, die bereits auf zahlreiche Turniere zurückblicken können. So war es für Lena auch die letzte Jugendmeisterschaft. Ab der kommenden Saison wird sie bei den „Senioren“ antreten. Während sie nach Abschluss des ersten Tages auf Platz zwei bei den unter 20-jährigen lag, zeigte Sophia sich über den vierten Platz in der Klasse U14 am Abend eher enttäuscht. Nach Abschluss des Turnieres konnte Lena 1.285 Ringe verbuchen, was den Bronzerang bedeutete - nur 2 Punkte hinter der Zweitplatzierten. Sophia, die es in ihrer Klasse ausnahmslos mit Jungs zu tun hatte, kam über die Distanzen von 20, 30, 40 und 50 Meter auch nach Abschluss des Wettkampfs auf Platz vier.


Die Ergebnisse im Überblick:

Leonard Dickinson Ü65 Blankbogen 1.080 Ringe (Platz 4)
Siegfried Raindl Ü65 Blankbogen 1.007 Ringe (Platz 6)
Franz-Josef Lichtenberg Ü55 Jagdbogen 982 Ringe (Platz 6)
Sophia Leekes U14 weiblich Compound 1.169 Ringe (Platz 4)
Lena Persing U20 weiblich Compound 1.285 Ringe (Platz 3)
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.