Deutlicher Sieg der U14 Basketballer der Xanten Romans

Im dritten Saisonspiel gelang der U14 der Xanten Romans ein klarer 101:12 Sieg gegen BG Duisburg West 2. Nach 2 Niederlagen in den ersten zwei Saisonspielen sollte nun im dritten Anlauf unbedingt ein Sieg her. Vor allem die knappe Niederlage nach Verlängerung letzte Woche gegen Emmerich schmerzte doch sehr. So reisten die Coaches Mark Sengutta und Henning Schless mit einem top motiviertem Team nach Duisburg. Dementsprechend waren die Domstädter von Anfang an konzentriert und führten nach drei Minuten mit 12:0.

Ab dem Zeitpunkt fing Coach Sengutta an zu rotieren, damit die Spieler die sonst nicht so viel spielen, ihre Erfahrungen auf dem Spielfeld sammeln können. In der letzten Spielminute hat Christian Harder dann noch die 100 voll gemacht und wird für das nächste Training einen Kuchen backen. Die Erleichterung das erste Spiel gewonnen zu haben konnte den man jungen Spielern sichtlich ansehen, dabei war im Spiel der Xantener noch viel Luft nach oben. In der Verteidigung war man viel zu langsam und ließ dem Gegner noch zu viele einfache Chancen und im Angriff konnte nur circa jeder zweite Wurf im Korb untergebracht werden. Großen Anteil an den Schwächen der Xantener hatten die Duisburger, die mit sehr viel Einsatz bis zur letzten Spielminute gekämpft haben. Coach Mark Sengutta zollte nach dem Abpfiff den Spielern der BG großen Respekt: "Toll zu sehen, dass die Spieler nie den Kopf in den Sand gesteckt haben und uns sogar noch in der letzten Spielminute unsere Schwachpunkte aufgezeigt haben". Das nächste Spiel der Xantener ist erst am 21.10.17 in Kleve. Bis dahin ist noch Zeit die vorhandene gute Spielweise noch weiter zu verbessern.

Es spielten: Rottman 26 Punkte, Manten, J. 16, Crain 15, Harder 14, Herlitzius 11, Manten, M. 9, Behrendt 8, Schibgilla 2, Schmid.

Autor:

Ulf Sengutta aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.