Mareen Hufe, Annika van Hüüt, Jan-Matti Becker, Laurenz Thissen und die vielen anderen Leichtathletinnen

Ein jeder dieser Leichtathleten hat seine ganz persönliche "Erfolgsstory"! :) :) :)
47Bilder
  • Ein jeder dieser Leichtathleten hat seine ganz persönliche "Erfolgsstory"! :) :) :)
  • hochgeladen von Hildegard van Hueuet

Vor jeder Laufveranstaltung gibt's so einige informative Presseartikel, und diese verlinkt Alfons Awater vom Taf-timing-Team freundlicherweise immer mit der Startseite seines "Mess-Unternehmens", sodass alle Interessierten sich vorab gut über die Veranstaltung informieren können.
In der vergangenen Woche war nun über Taf-Timing zu erfahren, dass die Tageszeitungen RP und "Der Westen" im Bereich Wesel nicht nur über den Ursprung des dort stattfindenden "Moonlight-Laufes" und die stetig ansteigende Teilnehmerzahl informierten, nein, sie gingen auch auf einzelne LäuferInnen ein. So ließ Dieter Kloß, der Vorsitzende des die Veranstaltung austragenden Vereins, verkünden, dass es seinem Verein eine große Ehre sei, dass Laurenz Thissen, ein sehr sympathischer Moderator, den man als LaufsportlerIn einfach kennen muss, sich vorangemeldet hatte und dass auch die Weseler Triathletin Mareen Hufe, die meinen Informationen zufolge auch schon einmal Weltmeisterin geworden ist, zu den teilnehmenden LäuferInnen gehört. Dass die sehr bekannte Sportlerin kundgetan hatte, dass der Weseler Moonlight-Lauf den schönsten Zieleinlauf am Niederrhein biete, ist gewiss ein Kompliment, dass die "Hadis" gern annehmen, denn es steckt doch gewiss jede Menge Arbeit in der Errichtung der schönen Fackelallee, durch die die LäuferInnen ins Ziel laufen. Dass Andreas Nohlen darüber schrieb, dass die Anzahl der LäuferInnen zwar noch nicht "mit einer Obergrenze" ( Zitat des Taf-timing Experten Herrmann) beschränkt werden sollte und "Raketen" wie Jan-Matti Becker und Annika van Hüüt zu den Startenden zählten, waren gewiss einerseits wichtige, aber für die beiden Läufer schmeichelhafte Informationen.
Dass der Lauf vor fünf Jahren als eine Art "Wohltätigkeitslauf" mit dem Zweck der Installation und der weiteren Finanzierung der Beleuchtung um den Auesee ins Leben gerufen worden war und die Überschüsse der Hospiz-Initiative Wesel zufließen sollen, hatte Dieter Kloß auch an die Presse weitergegeben.
Im Weiteren möchte ich auf den 7km langen Abendlauf zu sprechen kommen, zu dem sich 282 SportlerInnen vorangemeldet hatten, letztendlich doch um die 400 LäuferInnen an den Start gingen. Zumindest ein Läufer hatte sich wohl ohne Startnummer unter die Menge gemischt, was ntl :) für ein wenig Verwirrung gesorgt hatte.
Wie das Foto, das ich schon gestern hier in den LK eingestellt hatte, zeigt, gingen insgesamt acht LäuferInnen der LG Alpen an den Start. Ntl :) kamen sie auch alle erfolgreich ins Ziel, wobei sich Inge Otten und Barbara Hilgert über richtig gute Platzierungen in ihren Altersklassen freuen durften. Christoph Verhalen lief als Gesamtdritter(25:10) ins Ziel, Carina Fierek wurde zweite Frau (28:05), und das, obwohl sie in den letzten Tagen kaum trainieren konnte. Annika wurde nach einer langen Durststrecke, bedingt durch Verletzungen und Erkrankungen, endlich wieder einmal erste Frau (27:48). Mareen Hufe von den Terminators TV Voerde belegte mit einer Zeit von 28:25 den dritten Platz.
Der schnellste Läufer war ntl :) Jan-Matti, der der Laufinitiative "Pro Homine Firmenfitness" angehört, mit sehr guten 24:13, gefolgt von Sascha Hubert vom Team Hürsch in 25:00.
Bleibt nur noch zu sagen, dass bei der Siegerehrung nicht nur die sechs schnellsten LäuferInnen geehrt wurden, sondern dass auch diejenigen, die an allen fünf bisherigen Läufen teilgenommen hatten, sich über einen Preis freuen durften.
Bei der Preisübergabe wechselte dann nicht nur ein besonders hübsch dekoriertes Fläschchen Wein den Besitzer, nein, es wurden auch nette Komplimente an die SchreiberInnen im LK gemacht, sodass alle geehrten LäuferInnen und Gäste sich in ihrem Tun bestätigt und zum Weitermachen ermuntert fühlten.
Ach halt, das HERZliche Dankeschön an den Veranstalter darf ntl :) nicht fehlen!!!

Autor:

Hildegard van Hueuet aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.