Schöner Erfolg der U 20 Junioren der Xanten Romans zum Saisonabschluss, Ungeschlager Niederrheinmeister

2Bilder

Schöner Erfolg der U 20 Junioren der Xanten Romans zum Saisonabschluss
Xanten Romans - Merkur Kleve 89:60 ( 21:14,21:21,24:14,23:11 )

Auch im letzten Saisonspiel ließen sich die Schützlinge von Coach Rainer Amende nicht von ihrer Erfolgsspur abbringen. Obwohl kurzfristig einige Stammspieler nicht zur Verfügung standen und das Team durch U 16-Spieler ( Marco Cavallaro und Carl-Lennart Eube ) ergänzt werden musste, spielten die Romans wie aus einem Guss.

So konnten die in Bestbesetzung antretenden Schwanenstädter nur bis zur Halbzeit einigermaßen mithalten (42:35). Dann legten die Domstädter um ihren Kapitän Leon Rauch, der wieder umsichtig Regie führte, richtig los. Allen voran Mark Sengutta und Adrian Milosevic, die ihre Chancen eiskalt nutzten und mit 28 bzw. 22 Punkten die fleißigsten Punktesammler waren. In der Defense, hervorragend organisiert vom wieder aggressiv verteidigenden Florian Hortmann und den hoch aufgeschossenen Timo Winnekens und Moritz Rohleder, standen die Romans wie eine Wand. Hinzu kam, dass die "Kleinen" sich nahtlos einfügten und teilweise sogar Akzente durch umsichtiges Spiel und damit verbundenen Ballgewinnen setzten ( Marco Cavallaro ).

Die beiden letzten Viertel gewannen die Romans schließlich deutlich mit 24:14 bzw. 23:11, sodass ein deutliches 89:60 zu Buche stand. Lediglich die Freiwurfquote ließ wiederum Wünsche offen (9 von 24), doch schmälerte das in keinster Weise den hervorragenden Gesamteindruck des Teams, das damit ungeschlagen die Saison als Niederrheinmeister beendete.

Für die Romans spielten:
Mark Sengutta-28, Marco Cavallaro-6, Florian Hortmann-9, Adrian Milosevic-22, Carl-Lennart Eube, Moritz Rohleder-4, Leon Rauch-6, Timo Winnekens-14.

Autor:

Ulf Sengutta aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.