Xantener Bogenschützen starten mit fünf Titeln in die Hallensaison

Anzeige
Die Schützinnen und Schützen des BC Golden Arrow freuen sich über einen guten Start in die Hallensaison.

In Willich-Schiefbahn fand am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaft des Bogensportverbands Nordrhein-Westfalen statt.


Die Schützinnen und Schützen des BC Golden Arrow aus Vynen sicherten sich in der Halle auf die 18-Meter-Distanz gleich fünf Bezirksmeistertitel und landeten genauso oft auf dem zweiten Rang. Dabei präsentierten sich die Xantener in allen Bogen- bzw. Altersklassen in gleichermaßen guter Frühform.

Bei den Compound-Schützen holten sich Sophia Leekes (511 Ringe) und Manuela Brünken (538 Ringe) sowie Christian Thorenz mit 557 Ringen den Titel. Letzterer landete damit erstmals bei einem offiziellen Turnier vor seinem Vereinskollegen Sascha Sons, der mit drei Punkten weniger den zweiten Platz belegte. Uwe Leekes, ältester Compoundschütze in Reihen der Vynener komplettierte das Ergebnis mit seinem zweiten Rang, wobei er den Drittplatzierten knapp mit drei Ringen Vorsprung auf Abstand halten konnte.

Auch mit dem Jagd-, Blank- und Recurvebogen erreichten die Schützen des BC Golden Arrow Podestplätze. So wurde Franz-Josef Lichtenberg, einziger Jagdbogenschütze des Vereins, zweiter bei den über 65-jährigen. Maria Mohrmann (Blankbogen) und Florian Parras (Recurve) holten jeweils den Bezirksmeistertitel. Florians Bruder Philipp landete bei den unter 17-jährigen Recurveschützen auf dem zweiten Rang und distanzierte dabei die hinter ihm platzierten Kontrahenten um ganze 79 Punkte. Thomas Schmitz, Siegfried Raindl, Bernd Hoppe und René Steinhage rundeten das erfolgreiche Abschneiden mit den Plätzen zwei, drei, drei und sieben ab.

Nächste Station der Hallensaison 2015/16 ist die Landesmeisterschaft des BVNW am 16. Und 17. Januar in Leverkusen-Opladen. Eine Halle, in der die Xantener schon mehrfach erfolgreich antraten.

Die Ergebnisse im Überblick:
Sophia Leekes (U17 weiblich, Compound): Platz 1 (511 Ringe)
Manuela Brünken (Damenklasse, Compound): Platz 1 (538 Ringe)
Christian Thorenz (Herrenklasse, Compound): Platz 1 (557 Ringe)
Sascha Sons (Herrenklasse, Compound): Platz 2 (554 Ringe)
Uwe Leekes (Herren Ü45, Compound): Platz 2 (542 Ringe)
Franz-Josef Lichtenberg (Herren Ü65, Jagdbogen): Platz 2 (442 Ringe)
Thomas Schmitz (Herrenklasse, Blankbogen): Platz 2 (445 Ringe)
René Steinhage (Herren Ü45, Blankbogen): Platz 7 (404 Ringe)
Maria Mohrmann (Damen Ü50, Blankbogen): Platz 1 (487 Ringe)
Bernd Hoppe (Herren Ü55, Blankbogen): Platz 3 (283 Ringe)
Siegfried Raindl (Herren Ü65, Blankbogen): Platz 3 (423 Ringe)
Philipp Parras (U17 männlich, Recurve): Platz 2 (380 Ringe)
Florian Parras (U20 männlich, Recurve): Platz 1 (497 Ringe)
Mannschaftswertung (Maria Mohrmann, Thomas Schmitz, René Steinhage): Platz 4 (1336 Ringe)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.