Xantener U 13 Basketballerinnen gehen in zwölf Spielen als Sieger vom Platz

Anzeige
Ungeschlagener Niederrheinmeister….
…dürfen sich die Basketballmädchen der Xanten Romans ab sofort nennen. Im letzten Saisonspiel der Niederrheinliga ließen es die Domstädterinnen noch mal richtig krachen:
Mit 57:22 Punkten fegten die U13-Romans die Duisburger Elly Baskets aus dem neu benannten Romans Dome an der Landwehr. Die Xantenerinnen zeigten dabei ihre technische Überlegenheit kombiniert mit einem unbändigen Siegeswillen.
Auch das einmalige Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen: Die fast 200 Zuschauer wurden mit Musik von DJ Dom und Showeinlagen der am Niederrhein bekannten Tanzgruppe Starläxis in Stimmung gebracht. Endlich war es dann soweit: in bester NBA-Manier wurden die Mädchen einzeln vorgestellt und liefen durch eine Nebelwand in die Halle ein, begleitet von heißer Rockmusik und Blitzeffekten. Die Halle tobte!
Während der Halbzeitpause gaben die Starläxis eine Zugabe und auch die Basketballerinnen ließen sich in der zweiten Spielhälfte nicht lumpen. Immer wieder wurden die Domstädterinnen vom fantastischen Publikum nach vorne getrieben. Mit dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme, das Ziel war erreicht, die Niederrheinmeisterschaft eindeutig entschieden.

Für die frisch gekürten Siegerinnen und Zuschauer gab es noch weitere Überraschungen.

Ein Highlight war die Übergabe der vorbereiteten Meistertrikots. Anschließend zeigten die Mädchen der Xanten Romans, dass sie nicht nur als Basketballerinnen eine gute Figur in der Halle zeigen. Mit einem selbst kreierten Meistertanz sorgten sie nochmals für frenetischen Applaus. Die glitzernden Perücken erinnerten dabei an die 70er-Jahre.

Mit einem fast fünfzehn Meter langen Banner bedankten und verabschiedeten sich die Domstädterinnen schließlich von ihren Fans. Auch das Trainerquartett wurde von den Mädchen mit schönen Geschenken bedacht.

Niederrheinmeister wurden: Alina Redmann, Ronja Bernert, Greta Mehnert, Katharina Peters, Anna Kamps, Maren Kühne, Lena Gooßens, Lea Frahm, Cara Nienhuysen, Lara Frerix, Nina Bargheer, Leonie Billion, Ronja-Marie Meckl, Jara Schweers, Svea Möckel, Judith Egging, Lotte Basten

Trainerstab: Vera Klein, Manfred Peters, Andreas Billion, Michael Redmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.