Helenen feiern ihr Patronatsfest

Anzeige
Xanten: Helena Kapelle | Pünktlich zum diesjährigen Patronatsfest der heiligen Helena, wurde das heiligen Häuschen auf der Helenastrasse in Xanten neu gestrichen. Für den neuen Glanz sorgte Malermeister Andre von Ostrowski und sein Team, der gerne als Sponsor für die Helenen da ist und das nicht nur als aktiver Schützenbruder. 

Gleichzeit bedanke sich die Helenen für die laufende Pflege des heiligen Häuschens durch Stephie und Thomas Ricken sowie Dieter Wälbers. Sie sorgen für frische Blumen und ein sauberes Umfeld und das zu wichtigen Termin auch immer die Blau-Weiße Fahne weht.

Kön.gin Andrea Gellings lädt in diesem Jahr, am Freitag den 11.08.2017, alle Schützenschwestern und-.brüder, um 18 Uhr zum Antreten im Restaurant Holt ein. Anschließend erfolgt der Zug zum Dom um die heilige Messe zu feiern.

Im Anschluss gibt es wider den traditionellen Abend für die Damen der Bruderschaft. Königin Andrea hat für das leibliche Wohl gesorgt.

Viel Spaß und eine rege Teilnahme wünscht der Vorstand der Helenen. 
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.