Punkrock Halloween VII in der JuKuWe eXit

11Bilder

Die JuKuWe Exit ist eine Jugendeinrichtung in Xanten, die viele Veranstaltungen innerhalb der eigenen Mauern, aber auch nicht wenige außerhalb des Gebäudes anbietet. An dieser Stelle muss der super organisierte Skate Contest, der zu Anfang dieses Monats in der Wallanlage veranstaltet wurde, unbedingt noch einmal erwähnt werden, aber auch auf die baldige "metal night" und die "electrolution level 5" soll an dieser Stelle schon hingewiesen werden.
Die Jugendarbeit, die in dieser Einrichtung betrieben wird, ruht auf den Schultern vieler intellektueller junger Menschen, wobei diejenigen, die dem Förderverein angehören, immer wieder den Hauptpart übernehmen.
Klar, dass in der JuKuWe auch eine Halloween-Party stattgefunden hat! Zu dieser Feier hatten die OrganisatorInnen einige namhafte Bands eingeladen, deren Namen hier nur erwähnt werden können, ohne dass Fotos dazu erscheinen können. Eröffnet werden sollte die Partyreihe, die sich "als am längsten laufende, unkommerzielle, zu 100 Prozent von freiwilligen Helfern getragene Konzertreihe" in Xanten nennen kann, von der Punkband 24/7 Fucked Ups aus Duisburg. Den nächsten "act" sollten die "PsychSkulls", die nach zweijähriger Bühnenpause wieder live auftreten, bestreiten. Den Abschluss sollten die "BoozeBrothers" machen. "Sie sind im "eXit" schon lange keine unbekannte Größe mehr ... und kommen gerade gut eingespielt von einer Tour zurück", hatte es in der Konzert-Vorankündigung in der RP geheißen.
Auf Grund von Problemen mit meiner Kamera konnte ich nur noch die letzten Momente der Veranstaltung festhalten, abgesehen von den Aufräumungsarbeiten, zu denen der Förderverein laut Homepage-Aufruf gestern noch freiwillige HelferInnen suchte, und diese wird Freed Gottschalk ntl :) wieder gefunden haben. Er kennt seine Leute doch!

Autor:

Hildegard van Hueuet aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.