Tagesfahrt des VdK-Ortsverbandes Xanten nach Papenburg mit Besichtigung der Meyer Werft

Anzeige
Der Sozialverband VdK Ortsverband Xanten hatte zu einem Besuch der Meyer-Werft eingeladen. Mit 52 interessierten Teilnehmern ging es am 22. September zunächst per Reisebus ins Stadtzentrum von Papenburg, um dort zwei Gästebetreuer aufzunehmen. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt, die an den Toren der Meyer-Werft endete, folgte eine zweistündige Führung durch das erst in diesem Jahr eröffnete neue Besucherzentrum. Multimediale Inszenierungen, ein Ausstellungsraum mit 20 Schiffsmodellen sowie der großartige Panoramablick in die Produktionshalle machten die Werftführung zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Besucher konnten im Baudock die Entstehung eines Kreuzfahrtschiffes in bereits weit fortgeschrittenem Stadium bestaunen.
Im Anschluss an die Besichtigung der Werft ging es zurück ins Stadtzentrum von Papenburg, wo in einem Restaurant bereits ein Mittagessen auf die Gruppe wartete. Am Nachmittag gab es dann noch ausreichend Gelegenheit, die nördlichste Stadt im Emsland auf eigene Faust zu entdecken.
Für das kommende Jahr plant der VdK weitere Ausflüge dieser Art.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.