Vynener Seebären stimmen auf die Winterzeit ein

Anzeige
Der Shanty Chor aus Vynen hat wieder ein stimmungsvolles Programm, passend zur Jahreszeit, zusammengestellt. (Foto: privat)
Xanten: St. Josef Hospital |

Der Shanty Chor aus Vynen stimmt sich auf die Winterzeit ein. Die Proben für die Weihnachtskonzerte haben begonnen. Eine Musik, die für die Seefahrer, aber auch für die Anhänger der Seemannslieder, etwas Besonderes darstellt. Gerade die Seemannsweihnacht erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Xanten. Das erste Weihnachtskonzert in diesem Jahr wird, das ist schon Tradition, in der Kapelle des Xantener St. Josef Hospitals am Samstag, 28. November, ab 16 Uhr stattfinden. Der Eintritt ist frei. Zu erwarten sind bekannte Weihnachtslieder, Weihnachtsshanties aber auch Neues wird im Programm zu finden sein.
Großen Anklang fand das im letzen Jahr erstmals vorgetragene „Ave Maria der Meere“. Auf Wunsch vieler Freunde des Shantychores wird diese Ballade auch in diesem Jahr im Programm zu finden sein. Einige neue Sänger konnte der Chor um die Dirigentin Edith Maas und dem Dirigenten Peter Nasskau begrüßen. Gerne werden auch weitere Sänger willkommen geheißen. Weitere Informationen werden auf der Internetseite bekannt gegeben oder auch über die Chormitglieder.

Weitere öffentliche Termine wie zum Beispiel am 6. Dezenber St. Bernardin, Sonsbeck-Hamb oder am 19. Dezember Klingerhuf in Neukirchen-Vluyn finden Interessierte auf der Internetseite des Vereins unter:
http://www.shantychor-vynen.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.