Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus der Region

9 Bilder

Kronkorken für Lotti - Verladung

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 3 Minuten

Gestern wurden die gesammelten Kronkorken auf LKW`S verladen. Es waren ca. 20 Tonnen die verladen wurden. Wieviel genau und wieviel Spenden tatsächlich zusammen gekommen sind wird am kommenden Samstag bei der benfizfeier bekann gegeben. Ich werde die Fakten in einem ausführlichen Bericht schreiben! Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag :-) LG

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Mein Wohlfühlort - Westfalenpark Dortmund 1

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 10 Minuten

Der Westfalenpark entstand zur Bundesgartenschau. Es entstand eine schöne Parkanlage mit dem 220 Meter hohen Floriansturm. Er ist 70 Hektar groß. Es finden dort Festivals, Lichterfest, Flohmärkte und andere Events statt. Toll finde ich dort die Spielplätze die für Kinder einfach nur zu empfehlen sind Man findet dort Ruhe, aber auch Jubel, Trubel und Heiterkeit! Er ist für jung und alt gleichermaßen schön :-) Der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jutta Mergner
von Jürgen Teine
von Günther Gramer
von Klaus Neumann
von Manfred...
vorwärts
1 Bild

Dankeschön für Gladbecker "Balus" für soziales Engagement

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | vor 24 Minuten

Gladbeck: Rathaus | Gladbeck. "Balu" und "Mogli" sind bekanntlich zwei der bekanntesten Zeichentrickfiguren von Walt Disney. Und sie sind aber auch Namensgeber für das Projekt "Balu und Du", das nun schon seit mehreren Jahren auch in Gladbeck läuft. Bei "Balu und Du" handelt es sich um ein zeitlich begrenztes Mentorenprogramm auf Ehrenamtbasis, bei dem junge Erwachsene im Alter zwischen 17 und 30 Jahren als "Balu" für ein Jahr eine...

53 Bilder

Schützenfest St. Hubertus Menden Nord

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 29 Minuten

Vom 14.07. - 16.07.18 feierten wir unser Schützenfest! Es war wieder ein rauschendes Fest! Am Samstagabend heitzte Thomas Weber den Schützen und Gästen mit seiner Orgel und seinem Gesang ordentlich ein :-) Am Sonntag gab es wieder das beliebte Platzkonzert und den Schützenumzug mit Parade! Es gab auch Geschenke und schöne Momente für Vereinsmitglieder, einfach um mal DANKE zu sagen oder um zum 20.Königsjubiläum zu...

1 Bild

Seniorentag in der Kreisstadt Unna

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | vor 51 Minuten

Unna: Alter Markt | Samstag, 04. August 2018 11:00 bis 16:00 Uhr Wie in jedem Jahr am ersten Samstag im August, laden der City-Werbering und die Kreisstadt Unna Seniorinnen und Senioren ein. Es ist der bereits 26. Seniorentag. An diesem Tag können sich alle Interessierten auf dem alten Markt in Unna an den zahlreichen Ständen informieren und sich an dem abwechslungsreichen Programm auf der Show-Bühne erfreuen. Das Bühnenprogramm...

1 Bild

Tanzfest "Tanz rund um die Welt" im Ludgerusheim Bottrop am 17.7.2019

Bärbel Traeder
Bärbel Traeder | Bottrop | vor 1 Stunde, 5 Minuten

Bottrop: Ludgerushaus | Zum 4.Mail laden drei Tanzleiterinnen zu einem Tanzfest im Ludgerusheim ein. Bis zu 60 Teilnehmerinnen können mit Bärbel Traeder, Elvire Weuster und Waltraud Gehrke Tänze rund um die Welt erleben. Die drei vom Bundesverband Seniorentanz ausgebildeten Tanzleiterinnen haben eine bunte Vielfalt an einfachen bis mittelschweren Tänzen ausgewählt, die alle gründlich erklärt werden. Grunderfahrungen im...

3 Bilder

Eigentlich soll ich Spaß bieten

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 1 Stunde, 21 Minuten

Gladbeck: Gladbeck ein Garten | aber wenn ich die Paragraphen sehe und beachten soll ?? !! nä nä  ,  wat ne Menge Vorschriften und Vorgaben. da könnt einem der Spassss vergehen ? !

6 Bilder

Stadt Düsseldorf investiert 700 Millionen in Schulen: Neubauten und Erweiterungen in 2018

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 1 Stunde, 24 Minuten

2018 ist ein besonderes Jahr im kommunalen Bildungs- und Zukunftsprogramm der Landeshauptstadt. Nach zwölf Umbauten und Erweiterungen von Schulgebäuden beginnen in diesem Jahr auch die Neubauten in den Stadtteilen. Dieser Tage war offizieller Baustart an der Gesamtschule Stettiner Straße in Garath Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf 24,8 Millionen Euro. Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Der Düsseldorfer...

20 Bilder

Besichtigung in der Gießerei: Eine ganz heiße Sache

Annette Schröder
Annette Schröder | Velbert | vor 1 Stunde, 24 Minuten

Velbert: GEW Guss | Besichtigung in der Gießerei: "Alles was ein Rad hat, hat Vorfahrt!" Eine ganz heiße Verabredung hatte die Redaktion des Stadtanzeigers mit einigen interessierten Bürgern Mitte letzter Woche: die Besichtigung der Gießerei GEW Guss an der Industriestraße 35. In sommerlicher Kleidung und teils in Sandalen trafen sich die Teilnehmer der Veranstaltung des SPD-Sommerprogramms vor dem Eingang. Manche flüchteten angesichts...

4 Bilder

ICH, soll gegen REIHER am und im Teich

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 1 Stunde, 29 Minuten

Gladbeck: Gladbeck-Mitte | der Richtige sein ?? !! nun ja, es fehlen schon einige Fische ; sagt man ! ppff  , kann ich dafür ?? Ich tu was ich kann ....                 Vielleicht finde ich einfach keine Beachtung ?

6 Bilder

Klatschmohn 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 1 Stunde, 36 Minuten

Castrop-Rauxel: Europastadt |   Dieser schöne Klatschmohn stand am Rande eines Spazierganges! https://de.wikipedia.org/wiki/Klatschmohn 1.  

1 Bild

Wuppertaler Zierfischbörse

Aquarienverein gatw
Aquarienverein gatw | Schwelm | vor 1 Stunde, 39 Minuten

Wuppertal: Hottenstein | Der Aquarienverein g.a.t.w. feiert dieses Jahr sein 70 jähriges Bestehen und lädt zum Informationstag mit Fischbörse und Pflanzenbörse am Samstag den 10.November.2018 von 14:00 - 17:00 Uhr im Gemeindesaal Hottenstein Wittener Str. 146-148 42279 Wuppertal Und da gibt es einiges im Angebot: z.B. Barsche, Lebendgebärende, Welse, Garnelen, jede Menge Aquariumpflanzen und reichlich Zubehör wie Filter, Pumpen, Bücher und...

3 Bilder

Hallo! Wer bin ich und wie heiße ich? Brauche Hilfe!

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 1 Stunde, 47 Minuten

Habe wieder ein mir unbekanntes Insekt entdeckt daher nochmals meine Bitte um Hilfe bei der Artenbestimmung. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Insektes helfen. Ich habe es noch nie gesehen. Ist es ein Käfer? Und wenn ja welcher? Wer kann es beantworten. Würde mich über Kommentare freuen. Danke für die Hilfe.

1 Bild

...hier bin ich gerne... 5

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Steele | vor 1 Stunde, 52 Minuten

Essen: Ruhrgebiet - | ... WOMIT  p (r) osten SIE uns ZU !?! überall dort, im Ruhrgebiet, in meiner HEIMAT, wo man sich einfach sooo schön zu prosten kann ...HIER, auch hier, bin ich immer wieder mal´ gerne... wie zum Beispiel auch in E S S E N Biergarten neben dem GRUGA-Park-Eingang PROST SOMMER! :-)

1 Bild

Cocktails für den guten Zweck

Rainer Burg
Rainer Burg | Herne | vor 1 Stunde, 58 Minuten

Herne: Flora Marzina | Auf dem Sommerfest des Seniorenwohnparks Flora Marzina in Wanne-Eickel am 14.7.2018 wurden durch die Mitarbeiterauch Cocktails ausgeschänkt. Der Erlös dieser Aktion haben die Initiatoren nun dem Verein für ambulante palliative Betreuung In Herne, Wanne und Castrop, Vielfalt e.V.gespendet. Der Vorsitzende von Vielfalt e.V., Anton Preissig, hat sich sehr darüber gefreut und die Spende entgegen genommen. Auf dem...