30 Reifen wurden in Alpen entsorgt / Zeugen bitte melden
Illegale Müllkipppe

Gleich 30 Reifen entsorgte ein bislang Unbekannter zwischen Jägerruh und Schulstraße in Alpen.
  • Gleich 30 Reifen entsorgte ein bislang Unbekannter zwischen Jägerruh und Schulstraße in Alpen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Xanten

Alpen. In der vergangenen Woche wurde durch den Bauhof der Gemeinde Alpen eine illegale Müllablage zwischen den Straßen Jägerruh und der Schulstraße gefunden. Es wurden 30 Reifen im Grünstreifen entsorgt. Die Reifen hatten starke Öl- und Schmutzanhaftungen (Bremsstaubrückstände), die bei dauerhaftem Regen in das Erdreich und in der Folge in den nahe gelegenen Kanal versickert wären. Wie André Emmerichs von der Gemeinde Alpen mitteilt, stellt "die Entsorgung der Reifen eine Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz dar." Wer zu der illegalen Müllentsorgung Hinweise machen kann, kann sich an die Gemeinde Alpen, Michael Hartjes, Telefon: 02802/912-565 oder an die Polizei wenden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen