Vom Oktoberfest zum Weinfest - Musikverein jetzt auch in Tracht

Essen/Uelversheim/Alpen. Der Musikverein Menzelen 1959 e.V. erweitert nicht nur regelmäßig sein Repertoire, sondern in diesem Jahr auch seine Outfitvarianten. Neben der Musikeruniform und dem Westenoutfit traten die 25 Musiker anlässlich der Hüttenparty im Schlosshotel Hugenpoet in Essen in Dirndl und Lederhosen auf. Das Oktoberfest in dem über 350 Jahren alten Gemäuer wurde von den Menzelenern mit zünftiger Musik gestaltet. Neben Märschen und Polkas stimmten sie die zahlreichen Gäste auch mit Oktoberfesthits ein und bildet den musikalischen Rahmen für das bayrische Event.

In der Musikeruniform hingegen reisten die Musiker am letzten Sonntag zur Kerbe in ein beschauliches Weindorf in Rheinhessen. Zur Uelversheimer Kerb wurden die Musiker zum traditionellen Festumzug verpflichtet. Mit viel Einsatz und Phantasie schmückten die Uelversheimer für dieses Kirchweifest die Wagen und Kutschen und zogen durch das 1.500 Seelen fassende Dorf vorbei an zahlreichen Winzern die ihre Weine zur Verköstigung anboten. Diese Art eines Umzuges war für die Menzelener Musiker neu, was aufgrund der liebevollen Motivwagen eher an einen rheinländischen Karnevalsumzug erinnerte.
Zur Ergänzung des Blasorchesters sucht der junge Verein immer interessierte Musiker mit und ohne Vorkenntnisse. Fürs Schlagzeug, die Tuba oder andere Blasinstrumente werden junge aber auch erfahrene Musikbegeisterte gesucht. Das Durchschnittsalter liegt bei 27 Jahren und deckt dabei eine Altersspanne von 8 bis 85 Jahre ab. Ein generationsübergreifendes Hobby von klassischer Blasmusik bis hin zum modernen Bigband-Sound. Weitere Informationen unter www.Musikverein-Menzelen.de oder beim Vorsitzenden Malte Kolodzy unter 0170 / 81 64 241.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen