Älter werden in Berlin und somit seine Folgen!

1.) Wie geht die Bevölkerung mit älter werdenden Menschen um?
2.) Welche Hürden und Hindernisse muss man im vorangeschrittenem
Alter durch Krankheit erleben?

Wie sagt man so schön:“Wenn ich Rentnerin/er bin kann ich mein Lebensabend noch genießen und schön gestalten!“ T’ja, bei vielen mag es bestimmt stimmen , aber leider kommt bei vielen ganz anders, es tauchen plötzlich Krankheiten auf, an die man nie im Traum gedacht hat, dabei stürzt das „Haus der Träume“ zusammen, weil man nicht gerne auf fremde Hilfe angewiesen sein möchte, wenn man alleinstehend ist, Kinder haben zu wenig Zeit durch Arbeit, Familie und….oder finden tausend ausreden um mal den kranken Eltern zu helfen, nicht alle Kinder sind so, dann ist die letzte Hürde endgültige ins Pflegeheim zu gehen., Was erwartet man von der Jugend von heute? Ich fahre sehr oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und sehe wie Jugendliche gnadenlos sitzen bleiben auf ihren Plätzen, wenn ältere Menschen ob mit Rollator oder Krücken einen Sitzplatz suchen und keinen bekommen, ist das nicht traurig, oftmals scheuche Ich einen Jugendlichen vom Sitzplatz weg. Da muss ich die ausländischen Kinder und Jugendlichen loben, die stehen sofort auf, sie besitzen noch Respekt vor älteren Menschen.

Der nächste Schritt „Die Bürokratie - Hoch Lebe Sie“ Dies ist und bleibt ein rotes Tuch für jeden Bürger, außer sie sind mit allen Wassern gewaschen!! Kleine Rente Sozialamt Pflegestufe Heim.
Das ganze Vermögen+/- geht, was bleibt noch übrig ein Taschengeld von
sage und schreibe 100,--€, was bleibt dem armen Menschen? Wenn man
überlegt, das unsere Politiker i.A. das 6fache an Pension erhalten oder wie Herr Wulf auch noch Geld in den Rachen bekommt, das zürnt die Bevölkerung hier noch mehr als in anderen Teilen von Deutschland.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen