17. Schlossmeeting im Kugelstoßen - da stieß die Elite !

Statt Medaillen wurden diesmal "Kugeln" vergeben, welche in Georgenthal bei "Steiner" hergestellt wurden.
56Bilder
  • Statt Medaillen wurden diesmal "Kugeln" vergeben, welche in Georgenthal bei "Steiner" hergestellt wurden.
  • hochgeladen von Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)

.

Ist es jedes Mal ein großes sportliches Ereignis über Gotha hinaus, so ist es auch immer selbstverständlich, das Schlossmeeting auf Schloss Friedenstein zu besuchen. Wer einmal dabei war, kommt wieder!

Interessante Kugelstoßer bei Frauen und Männern versprachen tolle Wettkämpfe.
Der zuvor durchgeführte Wettbewerb der Menschen mit Behinderung war wie jedes Jahr spannend in sich. Beide Wettkämpfer boten sich erneut einen großen Kampf und waren wahrhaftig beide Sieger. Sicher sind 1. und 2. Platz wichtig. Aber ihr Kampfgeist sowie ihre Leistungen waren für die Zuschauer das Größte.

Kurz vor ihrem Wettbewerb wurde das Meeting eröffnet durch Minister Jürgen Reinholz sowie in seinem Grußwort, das der Beigeordneten der Stadt, Marlies Mikolajczak, und das des Beigeordneten des Landkreises, Wolfgang Steinbrück.

„Heimkugelstoßer“ Andy Dittmar sprach das zu frühe Ableben Dirk Kollmars an, wies auf dessen Verdienste sowie sein ideenreiches Denken für den Sport, seinen unvergesslich starken Charakter hin. Schließlich bat er die Anwesenden, den Kopf nicht zum Trauern zu senken, sondern erhobenen Hauptes einen riesigen Applaus nach oben zu senden! Alle folgten dieser Aufforderung gern.

Beim Wettbewerb der Frauen war Christina Schwanitz (LV Erzgebirge) mit ihren 19,69m nicht zu schlagen. Jede der acht Kugelstoßerinnen hatte Freude am Wettbewerb wie auch persönlichen Erfolg gehabt, was man bei der Siegerehrung ganz deutlich sehen konnte!

In der Wettkampfpause zwischen den Frauen und Männern genoss ich ein kaltes Getränk. Ja, auch die Versorgung war wieder Spitze und wurde sehr genutzt.

Dann der Wettkampf der Männer, mit erwartetem Vergleich zwischen „Tomasz Majewski“ (Polen) und „David Storl“ (LAC Erdgas Chemnitz). Doch auch Andy Dittmar (Basketball in Gotha) war mit von der Partie und wurde umjubelt.

Nach dem Wettkampf der Männer, den Storl mit 21,52m gewann, musste ich leider zu einem weiteren Termin, so dass ich die Männer-Siegerehrung und das daran anschließende Jedermann-Kugelstoßen nicht miterleben konnte.

So möchte ich abschließend von Herzen auf jeden Fall den vielen Menschen danken, welche dieses Ereignis vorbereiteten und durchführten. Ein besonderer Dank dem Meeting-Direktor Michael Dittmar!
Durch die Wettbewerbe wurde ganz hervorragend geführt von einem Mann, dessen Namen ich leider nicht erfragte (in den Fotos ist er zu sehen)!

_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!

Autor:

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) aus Alpen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.