LG Alpen Nachwuchs
Herbstwettkämpfe der LG Alpen Schüler

Nachdem die LVN auch endlich für die U12 Kinder ab diesen Jahr neue Talent-Wettkämpfe anbietet, haben wir mit unseren Schülern gleich bei dem ersten in Rhede teilgenommen. Ben Pockrandt Jg.2012, holte gleich in allen 4 Disziplinen den ersten Platz. Im Weitsprung kam er auf 4,08 m, beim Hochsprung übersprang er die Höhe von 1,30 m, gleich 10 cm höher als im Vorjahr. Beim 30 m Lauf mit fliegendem Start kam er in 4,28 sec. Über die Ziellinie. Beim abschließenden 800 m Lauf finishte er in einer sehr starken Zeit von 2,42 min.
Bei der zweiten Talentiade in Kamp-Lintfort gewann auch er den Dreikampf und bestätigte seine Zeit auf der 800 m Strecke und lief 2,43 min durchs Ziel
Katrin Hoppe W11, Jg. 2011 : war in Rhede Dritte über 2000m in 8,28min., und verbesserte sich in Kamp-Lintfort, um 5sec, wo sie den Lauf  in 8,23 min gewann. Über 30m mit fliegendem Start wurde sie in 4,45 s fünfte. Im Weitsprung sprang sie 3,53 m.
Anton Gräßler Jg.2011 M11, lief die 2000 m in Rhede und gewann die Disziplin in 7,43 min er wurde zweiter über 30m mit fliegendem Start in 4,13 s. In Kamp-Lintfort war er im Dreikampf vierter und über die 2000 m in 7,48 min belegte er den zweiten Platz.
Laura Baltes Jg. 2012 – W10- startete zum ersten Mal , für die LG in Kamp-Lintfort, gewann auf Anhieb den 800m Lauf in 3,06 min. Sie wurde vierte im Dreikampf. Ella Schilder W10 belegte hier Platz 5. Auch Aaron Keienborg M 10 nahm zum ersten Mal an einem Wettkampf teil, er belegte den 4. Platz beim 800 m Lauf und Platz sieben im Dreikampf.
Kine Coopmann Jg.2010, W12: holte in Kamp-Lintfort den dritten Platz im Dreikampf mit 4,19 m im Weitsprung und 11,05 s über 75m.
Auch die kleine Talente starteten hier, Konstantin Trappe, und Mishelle Bashevska Jg. 2015 und wurden beide im Dreikampf sechste. Viktoria Trappe W9 wurde dreizehnte.
Beim Citylauf in Xanten starteten auch einige Schüler über 1500 m.  In jedem Schülerlauf starteten ca. 130 Schüler, so wurde Katrin Hoppe Dritte  in  6,10 min gesamt und auch in ihrer Altersklasse W11.  Leo Rous M9 belegte Platz 2 in 6,16 min. Aaron Keienborg kam in der M10 in 6,14 min ebenfalls auf den zweiten Platz.
Lea Raabe war 19 te und startete für ihre Schule. Anastasia Drescher gewann die  W15 Klasse und Mia Schulz holte den 2 Platz bei der W14 .
Melina Georgi gewann auch den letzten, vierten Ennilauf über 5km bei der U18 in 21,35min., und ist damit Gesamtsiegerin !!

Autor:

Wilhelm Schmitz aus Alpen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.