Überraschende „Improvisation“ und zwei Kult-Bands: „Electras 70“ und „Micados“ – im „Konzert der Generationen“ 2013

8Bilder

.
Wer den Gothaer Bürgermeister, Klaus Schmitz-Gielsdorf, schon erlebt hat an der Gitarre oder Posaune, den überraschte er nicht. Nun aber mit einer gekonnt vorgetragenen „Improvisation“ war er doch überraschend in der Gesamtheit vom Klavierspiel und seiner Körpersprache. Konnte man zu Anfang bangen, ob er überhaupt spielt, war es dann ein Feuerwerk oder Donnerwetter mit dem er ebenso unerwartet schloss, um dann sich verschmitzt dem Publikum zuzuwenden.

Im anschließenden kleinen Interview bestätigte der Bürgermeister, dass er mal mit Michaela Heinze vor Monaten über ein „ob“ sprach, um dann aus dem Flyer zur Veranstaltung zu entnehmen, dass er im wahrsten Wortsinn „mitspielen“ werde.

Dass zwei Kult-Bands im ersten Programmteil vorgesehen waren, gab dem Konzert eine ganz besondere Note!
Wenngleich die „Electras 70“ früher weitestgehend im Raum Eisenach spielten, war es gut, wegen zweier Gothaer Bandmitglieder sie im Konzert spielen zu lassen!
Der Gitarrist, Jochen Barkowsky“, als "Gothaer-Bandmitglied" brillierte ebenso wie der Klarinettist in seiner „Acker Bilk“-Art.
Die Band spielte mit einem begeisternden Klang wie auch mit angepasster Lautstärke – wunderbar „original de de erisch“ hinsichtlich der Instrumente und Technik und dem Erinnerungswert.

Den abschließenden Höhepunkt des ersten Konzertteils bildete die Band „Micados“. Mit ihr verbinden sich Erinnerungen an „alte Zeiten in der Gothaer Stadthalle“.
Da leuchteten bei den älteren Herrschaften der Besucher die Augen und wurden zahlreiche Beine bei der Musik mitgeschwungen! Die „Micados“ waren mit den „Polars“ in den siebziger Jahren DIE Bands in Gotha und darüber hinaus – und sind beide heute eine Legende der Popmusik.
Noch aktiv "Ralle" (Ralf Pechhold), das Gründungsmitglied der "Micados" im Jahre 1963. Mit seinem mitspielenden Sohn wurde auch er kurz Interviewt.

Einen Teil des Konzertes habe ich schon geschildert:
### Clown Hajo – in Gotha eine Größe des Einsatzes für Kinder – im „Konzert der Generationen“ 2013
### Deutlich die Begeisterung der Jugend- wie Senioren-Akteure des "Konzert der Generationen" 2013

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !

Autor:

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) aus Alpen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.