JHV des Rainbow-Gospel-Chor Neheim e.V.

Zur Jahreshauptversammlung des Rainbow-Gospel-Chores Neheim e. V. begrüßte die 1. Vorsitzende Christel Düllberg alle anwesenden Sänger und Sängerinnen und die fördernden Mitglieder herzlich. Anschließend gedachten die Anwesenden in Stille ihrem toten Sangesbruder Gerhard Schirp. Geschäftsführerin Monika Förster verlas zuerst das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 12.02.2016 und im Anschluss daran den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres. Danach folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Michael Jäink. Damit allen Anwesenden die aktuelle Kassenlage so transparent wie nur möglich dargestellt werden konnte, wurde eigens dafür eine Power-Point-Präsentation erstellt. Diese neue Art der Präsentation wurde mit großem Wohlwollen aufgenommen. Die Kassenprüfer Bernice Sloof und Michael Basner bescheinigten dem Schatzmeister Michael Jäink eine hervorragende Kassenführung. Danach erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Zur Wahl des geschäftsführenden Vorstandes standen diesmal die 1. Vorsitzende Christel Düllberg und der Schatzmeister Michael Jäink. Beide wurden einstimmig mit einer Enthaltung wiedergewählt.
Als Nachfolger für den verstorbenen Gerhard Schirp wurde Michael Basner als Beisitzer neu gewählt. Ebenfalls wird er als Stimmsprecher für den Tenor und Bass fungieren. Elvira Hillmann wurde als Beisitzerin und Stimmsprecherin für den Sopran einstimmig mit einer Enthaltung wiedergewählt. Heinz Reffelmann wurde als erster Notenwart ebenfalls einstimmig bei einer Enthaltung wiedergewählt. Neue Kassenprüferin für die nächsten zwei Jahre wurde Anja Pülke.

Die treuen Sänger/innen wurden mit einer guten Flasche Wein bedacht.
Einmal fehlte Margret Polachowski und Else Schulte. Zweimal fehlte Anette Osterhaus und dreimal Christel Düllberg und Michael Basner.

Der wichtigste Termin des Rainbow-Gospel-Chores wird in diesem Jahr das Konzert am 07. Oktober in der Pauluskirche in Neheim sein. Die musikalischen Vorbereitungen hierfür haben bereits begonnen.

Neben einiger anderer Auftrittstermine wird sich der Chor zu einem Filmabend über die letzte Konzertreise nach Flandern treffen.

In diesem Jahr wird der Chor eine Tagesfahrt nach Limburg unternehmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen