Stutenkerl für kleine Strolche in Arnsberg

2Bilder

Die Gruppe Ü50plus im CeBeeF (Club Behinderter und ihrer Freunde) verbrachte einen kurzweiligen und informativen Nachmitteg in der Goldbäckerei Grote in Balve Langenholthausen.
Charly (Karl Grote) seine Frau und Team waren perfekte Gastgeber.
Karl Grote führte humorvoll in die Geheimnisse des Bäckerkunst ein.
Während die Brötchen gebacken wurden, die als Erinnerungsgeschenk mitgenommen werden durften ,wurde eine leckere Kaffeetafel serviert.
Eine Fotoschau und ein WDR Fernsehbericht  informierte über das ehrenamtliche Engagement der Goldbäckerei Grote, der Kolpingfamilie Garbeck u.a..im afrikanischen Ghana.
Dort wurden mittlerweile durch Geld und Sachspenden zwei Bäckereien ins Leben gerufen, um den Bewohnern dort Arbeit zu geben.
Die bei der Vorführung gesammelten Spenden fliessen ausschliesslich auch in dieses Projekt.
Höhepunkt war die Herstellung eines 67 cm langen und 28 cm breiten Stutenkerls der an die Gruppe übergeben wurde.
Die beschloss spontan in an den Kindergarten ,,Kleine Strolche" in Arnberg zu übergeben.
Die Gruppe Ü 50plus trifft sich jeden 1. und 2. Dienstag  im Clubheim des CeBeeF im Haverkamp Hüsten

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen