Iserlohn Roosters belegen Platz 2 beim Dolomiten-Cup

17Bilder

Die Iserlohn Roosters schlossen ihre erste Teilnahme am Dolomiten-Cup in Bruneck und Neumarkt mit dem zweiten Platz ab. Im Finale kamen die Sauerländer gegen eine clevere Mannschaft aus Lugano nicht zum Erfolg und mussten sich trotz einer läuferisch und kämpferisch engagierten Leistung mit 0:4 geschlagen geben.
Die Sauerländer hielten lange Zeit gegen eine europäische Spitzenmannschaft mit und lagen nach zwei Dritteln lediglich durch zwei Überzahltore der Schweizer mit 0:2 zurück, der dritte Gegentreffer 72 Sekunden nach Beginn des Schlussabschnittes entschied das Spiel aber endgültig. Zuvor zeigte aber vor allem Roosters-Goalie Sébastien Caron mit einer sehr guten Leistung, dass auch in der kommenden Saison mit ihm zu rechnen ist. Die Verteidigerpaare Ardelan-Rogers, Peltier-Tomassoni und Danielsmeier-Orendorz funktionierten recht gut, so dass die vor der Saison ausgesprochenen Befürchtungen vieler Fans hoffentlich nicht zutreffen werden.
Zu sehen war auf jeden Fall, dass Youngster Dieter Orendorz auch körperlich einen weiteren Schritt in die Mannschaft gemacht hat, die ihm die Coaches nun sicherlich mit einem Stammplatz honorieren werden.
Vor Spielfreude und Einsatzwillen strotzte Nationalspieler Michael Wolf. Ihm war an diesem Wochenende anzumerken, dass er froh war, endlich mal wieder verletzungsfrei für die Roosters aufzulaufen. Sein Pfostentreffer im Schlussdrittel war eine der wenigen guten Chancen, die sich die flinken Roosters gegen die defensiv eingespielten und stabil stehenden Panther aus
Lugano erarbeiten konnten. Die beiden letzten Treffer durch zwei sehenswerte Schüsse von Domenichelli und Vauclair stellten schließlich den bekannten Endstand von 4:0 her.
Nach der Partie wurden wie auch nach den ersten beiden Spielen die besten Akteure beider Teams geehrt. Bei den Roosters erhielt Jeff(rey) Giuliano diese Auszeichnung zum zweiten Mal an diesem Wochenende, auf Seiten der Schweizer wurde ihr Goalie Michael Flückiger gewählt.
Coach Doug Mason äußerte sich nach dem Spiel hochzufrieden mit den gezeigten Leistungen und der Arbeit seines Teams. Alle haben super gearbeitet und sind sowohl bei den Spielen als auch bei den sonstigen Aktivitäten als die Mannschaft aufgetreten, die man sich erhofft hatte. Für die Saison können die Fans ein Team erwarten, das wesentlich mehr arbeiten, laufen und kämpfen wird. Die Zeit der Ex-NHL-Profis am Seilersee scheint zumindest vorerst vorbei zu sein. Es ist zu erwarten, dass der Kader vorerst in der gleichen Aufstellung aufläuft, wie im Finale gegen Lugano gespielt wurde. Die drei Center, Hock, York und Nikiforuk rotierten mit vier Aussenstürmer-Paaren durch, Wolf-Wörle, Giuliano-Tepper, Hommel-Holzmann und Fischhaber-Kopitz. Ob dem Team noch ein oder zwei weitere Spieler hinzugefügt werden können wird sich in den nächsten Wochen erweisen.
Auch für die zum Dolomiten-Cup angereisten Fans der Iserlohn Roosters kann ein sehr positives Fazit gezogen werden. Die Tage in Südtirol waren wie ein Kurzurlaub mit Eishockey-Schwerpunkt, die Gastfreundschaft in Bruneck und Neumarkt machte sehr viel Freude. Auch Turniermanager Bassani lobte die Fans aus dem Sauerland nach Ende des Finals auf dem Eis für ihre lautstarke Unterstützung.
Am kommenden Freitag steht der nächste Härtetest für die Roosters an. In Ratingen (20.00 Uhr) kreuzen die Sauerländer die Schläger mit der Düsseldorfer EG.

Spielverlauf: 0-1 McLean (D. Steiner) (20:52), 0-2 Domenichelli (30:02), 0-3 Domenichelli (D. Steiner, Metropolit) (41:12), 0-4 Vauclair (Bednar, S. Ulmer)
Strafen: Lugano 12, Iserlohn 12
Zuschauer: nicht genannt, geschätzt ca. 1200

Autor:

Matthias Schlüter aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.