Dirk Ebbesmeier ist seit einigen Wochen im Einsatz
Neuer Bezirksdienstbeamter in Freienohl

Leiter der Polizeiwache Meschede, EPHK Hubert Sapp (links) mit Polizeioberkommissar Dirk Ebbesmeier.
  • Leiter der Polizeiwache Meschede, EPHK Hubert Sapp (links) mit Polizeioberkommissar Dirk Ebbesmeier.
  • Foto: Polizei Hochsauerlandkreis
  • hochgeladen von Claudia Grosseloser

Mit Dirk Ebbesmeier hat Freienohl einen Bezirksdienstbeamten. Nachdem sein Vorgänger Patrick Schulte Anfang des Jahres zur Leitstelle gewechselt ist, ist der 52-jähriger Briloner nun seit einigen Wochen im Einsatz.

Der Polizeioberkommissar kommt aus Brilon und hat einen Sohn. Hier im Hochsauerlandkreis ist er seit 1998. Nach Stationen in Brilon, wo er unter anderem im Einsatztrupp und im Wach- und Wechseldienst eingesetzt wurde, war er seit 2018 jeweils in Marsberg und zuletzt auf der Leitstelle tätig. Bevor er in den HSK versetzt wurde, war er vier Jahre lang in der Einsatzhundertschaft in Köln. Zwischen 1985 und 1994 war er für den Bundesgrenzschutz im Dienst. Hier durfte der Hobbyfussballer an Auslandseinsätzen in Mexico City und in Nairobi in Kenia teilnehmen. Der Leiter der Polizeiwache Meschede, Hubert Sapp, freut sich über den erfahrenen Kollegen: "Mit Dirk Ebbesmeier haben die Bürgerinnen und Bürgern und Institutionen in Freienohl und Umgebung einen erfahrenen und kommunikativen Ansprechpartner."

Auch Dirk Ebbesmeier freut sich auf die neue Herausforderung: "Da ich schon seit einigen Wochen im Bereich unterwegs bin, konnte ich die ersten Menschen bereits kennenlernen. Auch wenn wir in diesem Jahr leider keine Schützen- oder andere Feste erleben dürfen, hoffe ich trotzdem auf viele persönliche Gespräche und eine gute Zusammenarbeit."

Bezirksdienst steht helfend zur Seite

Der Bezirksdienst der Polizei steht den Menschen jederzeit helfend zur Seite. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern werden passende Lösungen bei polizeilichen Problemen und Anliegen gefunden. Ein großes Anliegen ist dem Bezirksdienst auch die Verkehrssicherheit, insbesondere die frühkindliche Verkehrserziehung in den Kindergärten und Grundschulen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die konsequente Umsetzung von Justizersuchen, wie zum Beispiel die Vollstreckung von Haftbefehlen, Aufenthaltsermittlungen und das Einholen von nicht bezahlten Bußgeldern.

Polizeioberkommissar Dirk Ebbesmeier ist in der Hauptstraße 38 in Freienohl untergebracht und nach telefonischer Vorabsprache unter Tel. 02903/6666 dort erreichbar.

Autor:

Lokalkompass Arnsberg-Sundern aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen