SPD-Fotowettbewerb: Die Sieger stehen fest
Lebenswertes Bruchhausen

Das Siegerbild der 17-jährigen Alanis Weber.
2Bilder
  • Das Siegerbild der 17-jährigen Alanis Weber.
  • Foto: Foto: SPD
  • hochgeladen von Uwe Petzold

Unter dem Motto: Lebenswertes Bruchhausen hatte der SPD Ortsverein Bruchhausen einen großen Fotowettbewerb veranstaltet. Die Jury bestehend aus MdEP Birgit Sippel, MdB Dirk Wiese, Bürgermeister Ralf Paul Bittner, stellv. Bürgermeister Ewald Hille, Tim Breuner und Frank Neuhaus hat es sich nicht leicht gemacht und nun die 10 Siegerbilder ausgewählt.

Bruchhausen. Alle Einsender der Siegerbilder haben am Prämierungsabend in der Dorfschänke Körner teilgenommen. Ortsvereinsvorsitzender Frank Neuhaus ging auf die Intention des Ortsvereinsvorstandes ein und erläuterte, dass der Heimatbegriff in aller Munde ist. Er stellte die Frage: Warum ist Bruchhausen unsere Heimat? Was macht Bruchhausen lebenswert? Deshalb wurde der Fotowettbewerb ausgerufen und eine Menge an Fotos wurde eingereicht.
Alle Fotos zeigen Bruchhausen von seiner schönsten Seite. Das Siegerbild reichte Alanis Weber (17) ein, welches einen Blick auf Bruchhausen vom Ketteler Bach (von der Vogelstange her kommend) zeigt. Die jüngste Teilnehmerin war Emilie Reuß (10), die eine Fotocollage von den für sie schönsten Stellen in Bruchhausen einreichte.
Die weiteren Platzierungen: 2. Platz: F.-J. Mikolaiski und Alexander Dransfeld, 4. Platz: Sebastian Mattern mit seiner Feuerwehrmannschaft und Elisabeth Sommer, Platz 6: Mathieu Krutmann, Platz 7: Emilie Reuß, Platz 8: Wilfried Wanjelik, Platz 9: Arnold Müller, Platz 10: Frank Haarhoff.
Alle Gewinner erhielten wertvolle Sachpreise. Alanis Weber durfte sich über einen Reisegutschein im Wert von 300 Euro freuen. Bürgermeister Ralf Paul Bittner gratulierte allen Gewinnern und gab zu Bedenken, dass beim Anblick der tollen Siegerbilder klar wird, dass wir alle mit offenen Augen durch Bruchhausen und durch die gesamte Stadt Arnsberg laufen sollten und auch immer mal wieder bewusst wahrnehmen sollten, wieviele schöne und tolle Orte es in unserer lebenswerten Stadt gibt.
Diese Wahrnehmung für Bruchhausen zu schärfen, dazu hat der Fotowettbewerb des SPD Ortsvereins Bruchhausen beigetragen.

Das Siegerbild der 17-jährigen Alanis Weber.
Alle Teilnehmer am Fotowettbewerb der SPD in Bruchhausen trafen sich zum Prämierungsabend in der Dorfschänke Körner.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen