„Mickey, Tinkerbell & Simba in Müschede“
"Proppenvolle" Halle und beste Stimmung beim Kinderkarneval

Jede Menge Spaß gab´s beim traditionellen Kinderkarneval unter dem Motto „Mickey, Tinkerbell & Simba in Müschede.“
  • Jede Menge Spaß gab´s beim traditionellen Kinderkarneval unter dem Motto „Mickey, Tinkerbell & Simba in Müschede.“
  • Foto: Gerd Stüttgen
  • hochgeladen von Lokalkompass Arnsberg-Sundern

Mehr als 600 kleine und große Jecken waren am Rosenmontag bei freiem Eintritt und äußerst familienfreundlichen Preisen der Einladung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede zum traditionellen Kinderkarneval unter dem diesjährigen Motto „Mickey, Tinkerbell & Simba in Müschede“ in die große Schützenhalle gefolgt.
Jede Menge Spaß gab es für die Kinder, hatte sich der Jugendausschuss des Schützenvorstandes aus dem Eulendorf doch auch in diesem Jahr wieder Einiges an Programm einfallen lassen.  Auch die Hüstener Karnevalsgesellschaft (HüKaGe) war unter amderem mit Prinzessin Emilia I. und Prinz Mario I. sowie Kinderprinz Knut I. und Prinzessin Florentine I. neben Sitzungspräsident Michael Hücker und 1. Vorsitzendem Markus Federupp stark vertreten. So sorgten das Solomariechen und die Juniorentanzgarde sowie die Jugendtanzgarde der HüKaGe wieder für besondere tänzerische Einlagen.

Spiele und Kostümprämierung

Unter der gekonnten Moderation von Sebastian und Robin Franke gab es jede Menge spannender Aktionen und Spiele wie „Reise ins Nimmerland“, “Aladins Teppich“, „Cars“ und andere lustige Spiele. Auch das „große“ Königspaar Daniel Jaworek und Mareen Känzler und das Kinderkönigspaar Mattis Skupsch und Sophia Welschoff hatten sich unter die Karnevalisten gemischt und bildeten später die Jury für die Prämierung der besten Kostüme. Zuvor hatten die vier Müscheder Königsmajestäten und Oberst Raimund Sonntag noch von den Hüstener Prinzenmajestäten den Hüstener Sessionsorden erhalten.
Emma Henseler (Tinkerbell), Jolin Wissing (Hippie) und Lilli Nolte (Äffchen) wurden mit Gutscheinen des Freizeitbades Nass für die schönsten und originellsten Kostüme ausgezeichnet. Zum Abschluss der Veranstaltung waren sich Kinder, Eltern und Großeltern einig: „Der Kinderkarneval in Müschede war wieder ein riesengroßer Spaß. Wir kommen 2020 garantiert wieder!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen