Sommer, Sonne, Fußballferiencamp: Jede Menge Spaß beim SV Bachum/Bergheim

Jede Menge Spaß hatten die Teilnehmer beim 1. Fußballferiencamp des SV Bachum/Bergheim. Dabei bewiesen die "Profis von morgen" an den vier heißen Tagen viel Ausdauer.

An verschiedenen Stationen entwickelten die Kinder und Jugendlichen ihre fußballerischen Grundlagen weiter und übten das Dribbling, das Passen, den Übersteiger und den Schuss aufs Tor. Unter Anleitung lizensierter Jugendtrainer absolvierten die 48 Nachwuchskicker im Alter von 8-14 Jahren täglich zwei Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Spaß im Vordergrund

Auch bei den bewährten Geschicklichkeitsspielen stand der Spaßfaktor im Vordergrund: ob beim Fußball-Tennis, dem Geschicklichkeits-Parcours oder der Schuss-Messanlage, alle lang erprobten Angebote wurden von den jungen Kickern trotz tropischer Temperaturen begeistert angenommen. Bis in den Nachmittag hinein jagten die motivierten Kinder den Bällen hinterher und konnten so das Erlernte im spielerischen Wettkampf bei den veranstalteten Turnieren unter Beweis stellen. Als Erinnerung an das Camp konnten die Teilnehmer eine eigene Ausrüstung bestehend aus Fußball, Rucksack, Trinkflasche und Trikot mit eigenem Namen mit nach Hause nehmen. Foto: SV

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen