Der Fitis (Phylloscopus trochilus)

6Bilder

Mal wieder ein neuer gefiederter Familienbesuch in meinem Garten ein Fitis, ein Singvogel aus der Gattung der Laubsänger der als Langstreckenzieher von April bis September in fast ganz Mittel- und Nordeuropa anwesend ist.

Sein Winterquartier hat er südlich der Sahara in Afrika. Er legt damit eine Zugstrecke zwischen 6.000 und 13.000 Kilometer zurück.

Vielleicht wollten sich die drei vor dem Abflug noch einmal stärken :-))

Die Aufnahmen des Jungvogels sind leider nicht so scharf wie gewünscht, aber ich wollte ihn Euch trotzdem nicht vorenthalten:-))

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen