Donnerstag, 13.08 Uhr: Angela Merkel kommt - ihr alter Golf ist schon da!

Hier geht´s rein: In Neheim ist am heutigen Donnerstag die Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Gast. Die Vorbereitungen am Dom laufen noch auf Hochtouren. Fotos: Albrecht
5Bilder
  • Hier geht´s rein: In Neheim ist am heutigen Donnerstag die Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Gast. Die Vorbereitungen am Dom laufen noch auf Hochtouren. Fotos: Albrecht
  • hochgeladen von Frank Albrecht
Wo: Neheim, Neheim auf Karte anzeigen

13.08 Uhr: Seit Stunden laufen die Vorbereitungen auf dem Marktplatz in Neheim. Vor dem Dom sind Gitter und Sichtschutz rund um die Bühne aufgestellt. Die ersten Verkehrungen sind bereits getroffen - die Kanzlerin kann kommen.
Schon da ist bereits der alten Golf von Angela Merkel. Mit dem echten Fahrzeugbrief, der an der Seitenscheibe des Fahrzeuges angebracht ist, wurde der weiße Golf mit Berliner Kennzeichen vom Anhänger der Fa. Frisch-Licht geladen, die den Wagen ersteigert hatte.
In kürze beginnen schon die Vorbereitungen für den umfangreichen Sicherheitscheck. Das Rahmenprogramm soll gegen 18 Uhr beginnen. Frau Merkel wird um 19 Uhr zur Ansrpache an die über 300 geladenen Gäste sowie Hunderte von interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Arnsberg und dem gesamten Hochsauerland erwartet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen