STK 07 – im Doppel sind sie stark. Jörg Schlinkert und Jörg Bornemann führen den Tennisverein in Arnsberg
Der Tennisclub STK07 hatte Jahreshauptversammlung auf der heimischen Anlage im Hellefelder Bachtal

3Bilder

Nach 10 Jahren als 2. Vorsitzender trat Frank Chmielewski vom Amt des 2. Vorsitzenden zurück um sich mehr um andere Themen im Verein kümmern zu können. An seine Stelle wählte das STK07 Jörg Bornemann an die Seite des 1. Vorsitzenden Jörg Schlinkert. Das neue Doppel setzt auf neue Aktivitäten wie z. B. die erstmalige Durchführung eines DTB Turnier im August diesen Jahres.

Aber vor den Wahlen in denen die Geschäftsführerin Silke Krenn, der Kassenwart Uwe Ritter und der Anlagenwart Hans Spieß weiter in ihrem Amt bestätigt wurden blickte Jörg Schlinkert als 1. Vorsitzender zurück in ein erfolgreiches 2018. Die Harmonie im Verein, ein Zuwachs von netto 10 Jugendlichen und die erfolgreich durchgeführten WTV Verbandsmeisterschaften U10- U12 bestimmten die Highlights im vergangenen Jahr. Daran wird angeknüpft, das ist die Zielvorgabe die den 45 anwesenden Mitgliedern vorgestellt wurde. Darüber hinaus die sehr geräuschlose Implementierung einer neuen Vereinssoftware im Focus des vergangenen Jahres.

Schlinkert: „Es wird erneut ein Sommercamp für Kinder und Jugendliche geben. Und nach den 2 Aufstiegen in 2018 sehe ich weiter gute Ergebnisse bei den 10 gemeldeten Mannschaften im Wettkampfbereich.“ „Neben dem Großereignis eines DTB Turniers im August werden wir einen Kennenlerntag organisieren an dem wir unsere Premium-Anlage präsentieren werden.“

Denn das diese Anlage im Hellefelder Bachtal bei vielen Gastmannschaften geschätzt wird darauf verwies der Anlagenwart Hans Spieß liegt auch daran, das wir 8 von 9 möglichen Plätzen spielbereit halten können. Es stehen zwar Verkehrssicherungsmaßnahmen im Baumbereich an, für die sich aber wohl eine finanziell erträgliche Lösung im Einvernehmen mit der Stadt Arnsberg darstellt. Das die Finanzen in Ordnung sind erklärte Uwe Ritter den Mitgliedern und bestätigten die Kassenprüfer Sauerwald und Köper.

Die jeweiligen Berichte wurden zustimmend von der Versammlung zur Kenntnis genommen. Die Ergebnisse der Mannschaften in 2018, die Ronald Hoffschulte wie gewohnt mit lustig lockeren Untertönen herüberbrachte fanden eine Menge Beifall. Nur ein Abstieg bei den Damen 40 von der Bezirksliga in die Bezirksklasse das konnte leicht verschmerzt werden.

Äußerst positiv stellt sich zur Zeit der Jugendbereich da, der nicht nur den Zuwachs und ein erfolgreiches Trainingslager in Hachen aufweisen konnte. Es ist das Engagement des Lizenztrainers Lennard Ufer und der beiden wiederum bestätigten Vorsitzenden Marius Sennewald und Carl Köper zuzuschreiben, das hier der Sport intensiv gelebt wird. Der Verein ist mit dem Jugendbereich äußerst zufrieden.

Die Saison beginnt 2019 am 5.5. für die Damen 40 beim LTC Augustenthal und auf der eigenen Anlage am 11.5. mit den Damen 60, Herren 30 und 55.

Anbei drei Fotos zur Auswahl:
Foto 1: aktueller Vorstand mit Hans Spieß, Jörg Schlinkert, Silke Krenn, Frank Chmielewski, Hörg Bornemann, Marius Sennewald, Uwe Ritter und Ronald Hoffschulte
Foto 2 links Lennard Ufer, Carl Köper und Marius Sennewald
Foto 3 Jugendliche (4.v.li Marius Sennewald 1. Jugendwart, 3 v.re. Carl Köper 2. Jugendwart

Autor:

Michael Küsgen aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.