Tennisturnier beim STK07 Arnsberg
Dritter newcar24.de Cup – Arnsberger Bornemann holt den Titel

5Bilder

Jörg Bornemann vom STK 07 Arnsberg hat die dritte Auflage des newcar24.de Cups gewonnen.

Im Finale setzte sich der heimische Spieler gegen den Überraschungsfinalisten Marc Dietrich aus Hagen deutlich mit 6:3 und 6:0 durch. Dietrich, der zuvor in Runde eins den an 1 gesetzten Goran Tufekcic in drei Sätzen bezwang, konnte im Halbfinale auch die Nummer 4 der Setzliste Tim Austermann aus Gütersloh in zwei Sätzen bezwingen und stand völlig zurecht im Endspiel. In Runde Zwei musste sich schon Christoph Maria Winkler vom STK07 mit 6:3 und 6:1 gegen Dietrich geschlagen geben. Bornemann hatte es im Halbfinale mit dem Arnsberger Niklas Kammer zu tun. Kammer, der mittlerweile in der Verbandsliga in Münster spielt, war an 2 gesetzt und somit eigentlich Favorit gegen den an 3 gesetzten Bornemann. „Ich denke er hatte Respekt vor meinem Alter“, scherzte Bornemann nach seinem knappen 6:4 und 6:3 Sieg. „Ich bin super glücklich und freue mich jetzt auch erstmals bei den Herren den Sieg als Lokalmatador eingefahren zu haben“, resümierte Bornemann.
Lennard Ufer und Henri Schlinkert, ebenfalls vom STK 07 Arnsberg, machten aber auch auf sich aufmerksam. Beide verloren zwar ihr Erstrunden-Match aber konnten sich dann in der Nebenrunde behaupten. Ufer wurde dritter der Nebenrunde und Henri Schlinkert sogar zweiter.

Neben der offenen Herrenklasse wurde auch noch im Seniorenbereich gespielt.

Hier gingen zwei von drei Titeln ebenfalls an Spieler des STK. Lukas Pour, der im Finale seinem Mannschaftskollegen Kosta Kyranas gegenüberstand, konnte sich in einem hochklassigen Endspiel mit 5:7 7:5 und 10:4 knapp durchsetzen und gewann somit die Herren 30 Konkurrenz. Dritter wurde Jan Feldmann der ebenfalls zur Herren 30 Mannschaft des STK 07 Arnsberg gehört.

In der Herren 50 Konkurrenz konnte sich Jörg Schlinkert (1. Vorsitzender des STK 07 Arnsberg) den Titel sichern. Er gewann in zwei Sätzen gegen den an 1 gesetzten Mathias Graf aus Erfurt. Dritter wurde der Sponsor und Gönner des Turniers Frank Chmielewski, der dieses Jahr auch zum ersten Mal beim Turnier mit aufschlug. „Wir haben tolle Spiele gesehen und unter Corona Auflagen wurde hier eine tolle Veranstaltung aufgezogen“, berichtet Frank Chmielewski begeistert.

„Dieses Jahr waren zwar weniger Meldungen als im Vorjahr, aber dafür waren in Spitzenzeiten bis zu 100 Zuschauer auf unserer Anlage und haben den 3. newcar24.de Cup zu einem stimmungsvollen und tollen Event gemacht“, resümierten die Turnierleiter Ronald Hoffschulte und Marvin Schulz, die sich gemeinsam mit Jörg Bornemann um die Planung des Events gekümmert haben.

„Die 4. Auflage des newcar24.de Cups ist auch 2022 wieder gesichert"
 verkündete der Sponsor Chmielewski zur Freude alle Beteiligten. Dann – hoffentlich nach der Corona Zeit – erneut mit Top Tennis, zahlreichen Zuschauern, leckerem Essen und bestem Wetter.

Fotos:
> Fanclub: v.l.n.r. Lina Michel, Jörg Bornemann, Leon Michel
> Halbfinalisten newcar24 2021 v.l.n.r.: Marc Dietrich, Tim Austermann, Niklas Kammer, Jörg Bornemann, Max Wedekämper, Frank Chmielewski, Ronald Hoffschulte, Lennard Ufer und Henri Schlinkert
> Handshake nach Halbfinale v.l.n.r.: Jörg Bornemann, Niklas Kammer
> Siegerehrung hintere Reihe v.l.n.r.: Lukas Pour, Marc Dietrich, Jörg Bornemann, Ronald Hoffschulte, Frank Chmielwski, Marvin Schulz
vordere Reihe v.l.n.r.: Kosta Kyranas, Jörg Schlinkert
> Siegerfoto Herren v.l.n.r.: Frank Chmielewski, Ronald Hoffschulte, Jörg Bornemann

Autor:

Michael Küsgen aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen