Medaillenregen für den SV Aegir Arnsberg. Luis Gehle und Jule Glanerschulte bester Schwimmer der Arnsberger
Medaillenregen für den SV Aegir Arnsberg. Luis Gehle und Jule Glanerschulte bester Schwimmer der Arnsberger

Am Wochenende fand das 8te Internationale Schwimmfest der Wasserfreunde Soest statt, eine Veranstaltung die die Arnsberger wieder sehr gerne besuchten, trifft man sich doch dort mit Freunden aus Soest.
Bei 47 Einzelstarts und zwei Staffeln, konnten die Arnsberger 45 x Edelmetall mit nach Hause nehmen. Insgesamt wurden 24 Goldmedaillen, 11 Silbermedaillen und 10 Bronzemedaillen erschwommen. In der 4 x 50m Freistil Staffel mussten sich die Arnsberger in diesem Jahr knapp den Werlern geschlagen geben. Nach dem wohl spannendsten Rennen der letzten Jahre schlugen die Werler in 02:11,07 nur 13 hundertstel vor den Arnsbergern an, die mit einer Zeit von 02:11,20 zweiter wurden.

Besonders Jule Glanerschulte und Louis Gehle hatten einen super Tag erwischt.
Die beiden Nachwuchsathleten konnten ihre Trainer Tanja und Björn Klar mehr als überzeugen und schwammen von Bestzeit zu Bestzeit.
"Heute lief einfach alles perfekt zusammen und wenn man sich das Bild unserer Schwimmer mal genauer anschaut, sieht man welch tolles Team hier gerade zusammenwächst. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Top Schwimmern und freuen uns auf jeden der zu uns kommt, denn unser Anspruch steigt von Monat zu Monat...bis wir die besten im Sauerland sind" so Björn Klar.

Egal wen man an diesem Wochenende von den Arnsberger Schwimmern antraf, es konnte niemand gefunden werden, der keine Medaille um den Hals hatte.

Besonders erwähnenswert ist auch Christin Schwerdt zu nennen, die nach langer Durststrecke, wieder einmal ihre Klasse unter Beweis stellen konnte.

Besonderer Dank gilt der Familie Glanerschulte die auch schon wie im vergangenen Jahr ihren Garten samt Pool für einen tollen Abschluss zur Verfügung stellte.
Die einhellige Meinung aller Schwimmer war: "Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen