STK07 Herren 30 sportlich unterwegs
Niederlage für den STK 07 Arnsberg beim Tabellenführer Hörde

Die Herren 30 des Sauerländer Tennisklub aus Arnsberg sind am Samstag beim Hörder TC angetreten. Die Hörder mit Tim Beutler einem Ehemaligen zweiten Bundesligaspieler an Position 1 im Aufgebot angetreten gingen als Favorit ins Rennen. „Vor dem Spiel war uns klar, dass wir nur mit viel Glück als Sieger den Platz verlassen können“, sagt Kapitän Jörg Bornemann. Bornemann der für den STK an Position 1 gegen Beutler antrat. Dagegen hatte er noch nie gewonnen, machte aber das bessere Spiel und gewann deutlich in zwei Sätzen.

Zeitgleich verlor nach guten Spiel Christoph Maria Winkler äußerst knapp sein Einzel. Auch die folgenden Einzel sollten alle samt eng werden. 3 Matches gingen in den dritten Satz wo der Match Tie-Break entscheiden musste. Felix Stute der zum ersten Mal für den STK 07 Arnsberg auflief verlor ebenso knapp wie Frank Wälter bei seinem Debüt für den STK im dritten Satz.
Besser machte es der Wenholthauser Gerke. Er konnte sich nach verlorenen ersten Satz steigern und gewann herausragend Satz 2 und 3. Somit stand es 2:3 und im letzten Einzel konnte Konstantinos Kyrannas seine starke Leistung aus dem ersten Mannschaftsspiel transportieren. Deutlich mit 6:2 / 6:2 gewann er sein Einzel.

Somit stand es 3:3

Richtig gute Vorstellung von unserem Team“, schwärmte Bornemann nach den Einzeln. Denn nicht nur die spielenden Mannschaftsmitglieder gaben alles sondern auch die mitgereisten Spieler Christian Brinkmann, Jan Feldmann, Stefan Elias, Marvin Schulz und ein paar Fans gaben außerhalb alles damit das Auswärtsspiel sich wie ein Heimspiel anfühlte.

Die Doppel mussten die Entscheidung bringen.

Hier gewann Gerke / Winkler im 2. Doppel schnell in zwei Sätzen. Doppel 3 mit Wälter/Kyrannas wo die Arnsberger ihren 5. Siegespunkt holen wollten mussten sich leider einem starken Hörder Doppel genauso schnell geschlagen geben. 4:4 und alle Augen auf dem letzten Doppel mit Stefan Elias und Jörg Bornemann, die gegen die Nummer 1 und 2 von Hörde als klare Außenseiter ran mussten. Der erste Satz ging 3:6 verloren. Im zweiten Satz führten die Arnsberger und hatten sogar 4 Satzbälle. Leider wurde davon keiner genutzt und der Satz ging mit 5:7 an Hörde.

Endergebnis 4:5

und somit ist der Traum von einem Aufstiegsspiel gegen Bochum am letzten Spieltag höchstwahrscheinlich geplatzt. „Wir haben uns heute nichts vorzuwerfen, wir konnten Hörde ärgern und freuen uns jetzt auf die kommenden Heimspiele wo wir wieder alles geben werden“, sagt Bornemann als Fazit des Tages. Weiter geht’s für die STK’ler am 21.08.2021 auf der heimischen Anlage im Hellefelder Bachtal gegen TC Rot-Weiß Salzkotten um 13 Uhr. Das Team und auch der Verein heißen Zuschauer herzlich Willkommen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Foto: hintere Reihe v.l.n.r.: Mathias Gerke mit Sohn und Nachwuchshoffnung Phil, Felix Stute, Stefan Elias, Christian Brinkmann, Jan Feldmann, Frank Wälter / vordere Reihe v.l.n.r.: Konstantinos Kyrannas, Christoph Maria Winker, Jörg Bornemann, Marvin Schulz

Autor:

Michael Küsgen aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.