Tritus SV Neptun erreicht in Harsewinkel einen Altersklassensieg und einen zweiten AK Platz

Christian Türck, Matthias Edelbroich, Frank Wieseler
2Bilder

Anfang Juli fand die 32. Auflage des Pflüger Triathlon in Harsewinkel statt. Der Frühjahrsklassiker ist eine der ältesten Veranstaltungen in Deutschland, entsprechend gut ist die Organisation vor Ort. Neben der Volksdistanz ( 0,5-20-5 km) und der Kurzdistanz ( 1-40-10 km) wurde auch eine Mitteldistanz ( 2-80-20 km ) angeboten. Ebenfalls am Start war die Oberliga und Regionalliga der Frauen sowie die Landesliga der Männer.
Geschwommen wurde immer im Freibad Harsewinkel, dieses Jahr allerdings wurde im Vorfeld der Freibaderöffnung in einer der unteren Lackschichten des Schwimmbeckens PCB entdeckt und das Becken wurde bis auf weiteres gesperrt. Die Organisatoren entschieden dann, dass Schwimmen ins Hallenbad zu verlegen. Das Hallenbad hat allerdings nur ein 25 Meter Becken und die Bahnen waren mit 8-9 Sportler relativ voll. Am Start für den Tritus SV Neptun waren Frank Wieseler und Christian Türk auf der Volksdistanz, Matthias Edelbroich ging über die Kurzdistanz an den Start.
Das Schwimmen im 25 Meter Becken war mit acht bis neun Sportlern pro Bahn schon recht unruhig. Die Sportler vom Tritus kamen mit dem Umstand aber gut klar und konnten anschließend ohne Probleme auf die Radstrecke wechseln. Die Radstrecke ist 20 Km lang, sehr flach und windanfällig. Die Strecke musste auf der Volksdistanz einmal gefahren werden und auf der Kurzdistanz zweimal. Matthias kam mit der Radstrecke sehr gut klar und konnte mit einer der schnellsten Radzeiten eine gute Ausgangsposition für den abschließenden Lauf herausfahren. Leider bekam er nach kurzer Zeit starke Krämpfe in der Atemmuskulatur und konnte so keine schnelle Laufzeit erreichen. Es reichte zum Schluss aber noch für einen Altersklassensieg. „Das war der schlimmste Lauf an den ich mich erinnern kann“ sagte er im Ziel.

Ergebnisse:
Volksdistanz
Christian Türk 1:11:17 Std. 23. Platz Gesamt 2. Platz AK M35
Frank Wieseler 1:18:42 Std. 61. Platz Gesamt 10. Platz AK M40

Kurzdistanz
Matthias Edelbroich 2:08:25 5. Platz Gesamt 1. Platz AK M40

Christian Türck, Matthias Edelbroich, Frank Wieseler
Matthias Edelbroich nach dem Schwimmen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen