Volkslauf in Herdringen
Viele Läufer besuchten die Volksläufe beim TV Herdringen

8Bilder

Es herrschte guter Besuch in Herdringen beim Volkslauf rund um den Alten zum Müssenberg. Nicht nur die Teilnehmer für den 4. Lauf im Volksbank Sauerland Lauf Cup waren gekommen. Es gab zudem Schulläufe für Mädchen und Jungen und ein freiwilliger Bambinilauf über 420 m. 
Das Wetter spielte bis kurz vor Schluss mit. Die meisten Läuferinnen und Läufer jedenfalls blieben trocken. Der Veranstalter aber bekam noch nasse Zelte und Planen bzw. beach flags. Was solls: "ich finde diesen Lauf einfach umwerfend schön" so ein zufriedener Adrian  Raczka, der wieder besonders mit Shirt für die "Kinderherz Läufer" unterwegs war. Und da war er wohl nicht alleine mit seiner Meinung. Ein Moderatorenteam mit zusätzlich André Klosterhoff (dem neuen 1. Vorsitzenden des Stadtsportverbandes) brachten alle Athleten auf die Strecke und ins Ziel. 
Dörflich aber schön und einfach unkompliziert findet der Schreiber dieser Zeilen die Veranstaltung. Es geht bergab und bergauf und mit und gegen den Wind. So was solls, da müssen alle durch. Und wer Zeit hatte konnte mit einem kurzen Blick auch noch die grasenden Tiere im Schlosspark ansehen. Sieger und Siegerinnen gab es auch, eigentlich alle. 
Aber in der Hauptlaufwertung gab es bei den Männern Überraschungen. Der deutlich führende Tobias Herrmann musste sich diesmal André Kraus und Philipp Henseleit beugen. Da ließ Lucienne Cramer dagegen nichts anbrennen in ihrem Lauf. 
Die Organisation lag in guten Händen, das ist man beim TV Herdringen gewohnt und um die Veranstaltung muss man keinen Bogen machen. Es war die 35. insgesamt. Hallo und danke TV Herdringen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen